Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

129385 Einträge in 32104 Threads, 293 registrierte Benutzer, 236 Benutzer online (0 registrierte, 236 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

Weitere Antworten (Allgemein)

Sven ⌂ @, Wolfsburg, Thursday, 30.05.2013, 11:03 (vor 4204 Tagen) @ Jochen Lembke

Stand 9.30 Uhr
Ich habe nichts weiter als argumentiert. Ich hab hier gerade im letzten wegzensierten Beitrag gegen jede Beleidigung seitens des Forums ein sachliches Argument gesetzt, das ließe sich genau nachvollziehen, ich hatte gerade einen versöhnlichen Abschluss gefunden und gesagt ich werde auch auf linken Foren ausgleichend wirken und sagen dass wir in eine Demokratie leben in der Meinungen respektiert werden sollten, ob rechts oder links, Hauptsache es geht gegen den Feminismus - dann kam der Admin und hat mich übel und unsachlich diffamiert und aufgrund meiner Antwort den ganzen Thread wegzensiert. Wer unterdrückt welche kritische Meinung?

Der Thread wurde nicht wegzensiert, sondern in die Kategorie "Nur für Registrierte" verschoben. Eine Handlung, die konsekutiv aus dem Beitrag des Admins hervorgeht:

Wer derzeit als Erstbesucher hier ins Forum kommt und schon auf der ersten Seite mindestens(!) drei Jochen-Lembke-Endlosthreads mit immer gleichem Inhalt findet, dürfte schon nach wenigen Minuten bleibende Schäden davontragen.

Aber um eines mal ganz klar zu sagen:

Die Threads mit deiner Beteiligung drehen sich fast ausschließlich um deine Person, deine Projekte, deine Befindlichkeiten. Während andere Forenschreiber auch weiterhin neue Meldungen einstellten und Diskussionen begannen, beschränkt sich dein Engagement primär (wenn auch nicht ausschließlich) auf deine Person. Diese zutreffend bezeichneten "Endlosthreads" überlagern und verdrängen eine Vielzahl sinnvoller Beiträge und torpedieren damit den Sinn eines Diskussionsforums. Das ist freilich nicht allein deine Schuld, da eine Vielzahl von Teilnehmern auf dich reagiert hat. Zumal derlei Provokationen und persönliche Auseinandersetzungen hier traditionellerweise eher Reaktionen hervorrufen als sinnvolle Beiträge. Aber dem Zweck eines Forums ist das nicht dienlich.

Du wurdest deshalb vom Admin als Troll eingestuft - und zu dieser Einschätzung kann man durchaus kommen, auch wenn ich sie nicht teile. Es hat schon viele andere gegeben wie z.B. einen Herrn Lentze, welche die Diskussionsfläche des Forums für ihren Personenkult beanspruchten. Am Ende spielt das aber keine Rolle, denn der negative Effekt ist der gleiche.

WENN sich die Admins also dazu entschlössen, diese Threads allesamt zu löschen, wäre da gar nichts einzuwenden. Denn einerseits haben sie das Hausrecht und andererseits ist der Grund dafür sachlicher Natur und impliziert keine Selektion. Auch hätte das überhaupt nichts mit dem "Unterdrücken kritischer Meinungen" zu tun, sondern lediglich mit dem Zelebrieren einer Personendiskussion die - wie üblich - aus dem Ruder läuft und den Zweck eines Forums unterwandert.

Das Verschieben des letzten diesbezüglichen Threads aus dem Sichtfeld der Unangemeldeten ist da eine verhältnismäßig milde Reaktion.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum