Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

129329 Einträge in 32079 Threads, 293 registrierte Benutzer, 309 Benutzer online (1 registrierte, 308 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

Der Kommentar beschreibt einen Teil der Wahrheit + ein schwerwiegender Denkfehler (Familie)

Mus Lim ⌂ @, Tuesday, 16.12.2014, 18:43 (vor 3634 Tagen) @ Nihilator

Deine Gedanken zur Ehe als Verbindung zweier Familien sind nicht falsch. Aber wenn man es NUR so denkt, sehe ich nicht, warum sich nicht zwei Familien aufgrund der Verbindung zweier Männer oder zweier Frauen zusammenschließen könnten. Einen Sprößling könnte man ja adoptieren oder halb-adoptieren, halb-zeugen.

Als theoretische Möglichkeit ist der Konjunktiv "könnte" richtig gewählt.

Da mir aber keine Beispiele dafür bekannt sind, dass sich zwei Familien aufgrund der Verbindung zweier Männer oder zweier Frauen zusammenschließen, kann diese theoretische Möglichkeit als Fiktion außer acht gelassen werden. Die Quadratwurzel hat auch immer zwei (betragsgleiche) Ergebnisse, einmal negativ und einmal positiv. Weil es aber in der Realität keine negativen Anzahlen von realen Dingen gibt, wird in das zweite Quadratwurzelergebnis ja auch beiseite gelassen.

Für Familienverhältnisse gibt es genau drei Arten:
1. Die wichtigste ist die Abstammung.
2. Die Verschwägerung
3. Die Adoption.

Weil nun aber zwei Männer oder zwei Frauen keine Kinder zustande bringen können, also keine Abstammung hinbekommen, fällt die wichtigste Art (Nr. 1) schon mal weg. Damit ist die Hauptmotivation für die Verschwägerung (Nr. 2) im Prinzip auch hinfällig. Nun soll es die Adoption (Nr. 3) als Notkrücke tun.

Nun ist aber ein adoptiertes Kind kein gleichwertiger Ersatz für ein eigenes Kind. Das wird unter anderem daran deutlich, dass Mädchen von Stiefvätern häufiger vergewaltigt werden als von leiblichen Vätern. Bei einer Stieftochter ist da (wohl biologisch bedingt) die Hemmschwelle geringer als wenn es darum geht, sein eigen Fleisch und Blut zu vergewaltigen.

Nun ist die Adoption nicht dafür gedacht, dass Erwachsene sich ein Ersatz für ein eigenes Kind verschaffen, sondern soll andersherum Waisen Ersatzeltern verschaffen. Die Homo-Lobby will also den Sinn und Zweck der Adoption auf den Kopf stellen.

Außerdem ist es bedenklich, Sonderrecht für Schwule und Lesben einzuführen. Während es einer lesbischen Frau nicht verwehrt ist, ein Kind zu empfangen und zu gebären und es einem schwulen Mann nicht verwehrt ist, ein Kind zu zeugen, wird es nach Plänen der Homo-Lobby zwei nichtschwulen Männern und zwei nichtlesbischen Frauen verwehrt werden, das Adoptions"recht" wahrzunehmen. Es soll also Recht geschaffen werden, dass für lesbische Frauen und (vielleicht) schwulen Männern vorbehalten wird.

Die Adoptionswünsche der Homo-Lobby sprengen also nicht nur das Familiensystem, sondern auch das Rechtssystem.

Darum beruht die Aussage eben nicht auf einem Denkfehler. Verschiedenheit der Geschlechter ist essentiell für erfolgversprechende Verbindungen.

Ich habe nicht auf die Verschiedenheit der Geschlechter abgezielt, wenn ich von einem Denkfehler sprach, sondern allein darauf, das Patriarchat als alternativlose und zwingende Voraussetzung zu postulieren. Ehe und Familie geht mit Matriarchat auch, weil die "Verschiedenheit der Geschlechter" durch das Matriarchat ja nicht angetastet wird.

Gleichberechtigung macht nur alle unglücklich (idealerweise vielleicht gleich unglücklich?

Was hat der Begriff Glück denn in diesem Zusammenhang zu suchen? Die Eheschließung ist durch die Verschwägerung motiviert und nicht von Glücksgefühlen, die ja von ganz anderen Faktoren abhängen.

Und wie gleichberechtigt zwei Ehepartner miteinander umgehen, dass kann jedes Ehepaar ja durchaus privat für sich entscheiden. Wie die das intern, also privat regeln, geht draußen, also öffentlich je niemanden etwas an. :-D

--
Mach mit! http://wikimannia.org
----

Der einzige „Hirni“ hier weit und breit.
----

Suchmaschinen-Tags: Abtreibung, Beschneidung, Genitalverstümmelung, Familienzerstörung


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum