Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: einige der wesentlichen Fehler in "Sind Frauen bessere Menschen?"

The Guardian, Saturday, 17.04.2004, 22:36 (vor 7524 Tagen) @ Arne Hoffmann

Als Antwort auf: einige der wesentlichen Fehler in "Sind Frauen bessere Menschen?" von Arne Hoffmann am 16. April 2004 18:54:34:

- Maya hat mit Sicherheit Recht, wenn sie folgende Sätze kritisiert: "Ein anderer solcher Fall endete noch tragischer, nämlich mit dem Selbstmord des zu Unrecht Beschuldigten. Nachzulesen ist die Geschichte von André Schaller im Internet unter www.andre-schaller.de." Ihre naheliegende Frage war, woher ich mit Sicherheit wüsste, dass Schaller zu Unrecht beschuldigt worden sei, nur weil er seine Schuld offenbar bis zuletzt abstritt. Das war von mir schlampig gearbeitet/formuliert.

Ich glaube Du bist jetzt etwas zu selbstkritisch, obwohl ich einserseits das
eingestehen dieser Fakten doch sehr imposant finde.

Also ich erinnere mich noch ziemlich genau an den Fall Schaller. Was passiert ist beziehungsweise ob er schuldig war oder nicht wird leider nie mehr geklärt werden können obwohl vieles eigentlich für Ihn gesprochen hat aber dies ist leider subjektiv.

Der Fall Schaller wurder damals im SPD-Forum heftigst diskutiert. Kann mich auszugsweise noch an die Argumentation von einer Maya und auch anderen Teilnehmern Ihres Dunstkreises erinnern, die eigentlich sofort von der Schuld Schallers überzeugt waren und einzigst allein besorgt waren, dass doch eventuell jetzt auf Schallers Frau einiges zukommen könnte.
Der Thread wurde dann von der SPD-Online-Redaktion ziemlich schnell ins
Archiv verschoben was viele sehr verwunderlich fanden. Versteh ich jetzt nicht so genau warum die Argumente von Maya so genau sein sollten.( welche waren es denn?) Ich denke, dass nur die unmittelbar betroffenen da die Wahrheit kennen sollten.
Ausserdem ist es verwunderlich wie Aussenstehende dieses Verfahrens eine Situation so schnell entscheiden können . "Schuld - Unschuld"
Für mich entand damals der Eindruck, dass lediglich die Posterinnen im SPD-Forum Angst hatten, dass der Frau Unannehmlichkeiten beziehungsweise eventuell auch Gewalt angetan werden könnte, da der Fall auch in den Medien
Publik war und somit der Anti-Missbrauchsindustrie eher schaden könnte.
Stichwort : Frauen als Opfer

The Guardian


gesamter Thread:

 

powered by my little forum