Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Was die Männerbewegung will

Pokemon, Sunday, 18.04.2004, 21:21 (vor 7523 Tagen) @ Arne Hoffmann

Als Antwort auf: Was die Männerbewegung will von Arne Hoffmann am 18. April 2004 09:14:27:

Beispielsweise berichtete die New York Times vom 1. August 2001, dass in diesem Jahr allein in Südafrika bereits 35 Jungen an den Folgen ihrer Beschneidung zu Tode kamen.

Ich weiß dass die Beschneidung von Jungen sehr brutal ist und ich möchte sie auch nicht verharmlosen. Ich habe selbst von den vielen Todesopfern und für ihr Leben geschädigten (Impotenz ist da noch harmlos) gelesen. Aber 35 Tote in 7 Monaten finde ich eigentlich nicht viel. Ich denke dass z. B. im Sudan viel mehr Mädchen an der Infibulation gestorben sind als Jungen an der Beschneidung. Die Praxis weiblicher Beschneidung ist meines Wissens in Südafrika nicht sehr weit verbreitet, weshalb ich hier ein anderes Land anführe.

Ich habe gelesen dass die Jungen nach der Beschneidung oftmals schon wieder aufstehen können. Infibulierte Mädchen konnten das nicht.
Ich denke auch dass dieser Eingriff um einiges größer ist als eine Zirkumzision.

Um es noch einmal zu bekräftigen: Ich will die Jungenbeschneidung nicht verharmlosen. Auch dort gibt es die verschiedensten Bräuche die unterschiedlich brutal sind. Bewusste Reizung der Wunde durch giftige Pflanzen, plötzliche Überfalle auf Ahnungslose und oftmals begnügen sich die Leute nicht einmal mit einer Zirkumzision. Ich habe von ziemlch üblen Auswüchsen gelesen, deren Durchführung und Gutheißung mir unverständlich sind.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum