Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Was die Männerbewegung will

Pokemon, Monday, 19.04.2004, 22:27 (vor 7522 Tagen) @ Garfield

Als Antwort auf: Re: Was die Männerbewegung will von Garfield am 19. April 2004 19:14:27:

Wenn ein kleiner Junge ohne medizinischen Grund beschnitten wird, dann ist das ebenfalls eine sinnlose Verstümmelung. Auch wenn er sich an die Schmerzen später nicht mehr erinnern kann und wenn die Beschneidung unter sterilen Bedingungen erfolgt und die Wunde dann problemlos wieder verheilt.

Dass die Schmerzen bei Babys wirklich keine weiteren Konsequenzen für ihr sptäeres Leben haben ist nicht sicher. Inzwischen gibt es schon Ärzte die der Meinung sind, so ein schmerzhafter Eingriff in jungen Jahren hat extrem negative Auwirkugen auf die Psyche des Babys. Genaueres weiß ich nicht aber es hängt wohl mit dem Urvertrauen der Baby zusammen, dass durch so ein Erlebnis erschüttert wird.

In den USA wird auch deshalb so gern beschnitten, weil die abgetrennten Vorhäute prima für Hauttransplantationen verwendet werden können.

Soll auch vorbeugend sein wegen Vorhautkrebs. Aber da könnte man ja gleich den Blinddarm entfernen, die Brustdrüsen am besten auch noch und alles andere was nicht lebensnotwendig ist.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum