Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Dafür Mädchen einer, Böse Buben

Tran, Sunday, 29.08.2004, 00:11 (vor 7384 Tagen) @ Nick

Als Antwort auf: Re: Dafür Mädchen einer, Böse Buben von Nick am 28. August 2004 12:09:55:

Nach der guten, alten Orthographie schriebe man im zweiten Fall "weißmachen". Und das ist eben wegen der Wortfuge 'ß', die es nun nicht mehr geben soll, sofort erkennbar und leicht zu unterscheiden. Nur ein weiteres Beispiel mehr dafür, wieviel Verwirrung und Chaos der Neuschrieb anrichtet. Man muß ihn ja inzwischen leider überall lesen und das bringt nun mal das sichere Gefühl für die Orthograhie bei allen durcheinander. Deswegen werden wir in Zukunft wohl immer mehr Texte lesen müssen, die weder nach der alten, noch nach der neuen Orthographie korrekt sind. Ein einziges Chaos!

Ja, diese neue Rechtschreibung ist ein echter Fluch. Danke für den Tip!
Die einzig gute Seite dieser neuen Rechtschreibung: Jetzt merkt kein Aas mehr das ich Probleme mit der Kommasetzung hab. ;-)

Das nur am Rande.
Und zur "Triebgesteuertheit" - du hast natürlich völlig recht, Tran: ein erwachsener Mann ist nicht trieb-, sondern vernunftgesteuert. Sonst ist er nämlich nicht erwachsen. Aber erstens bringt es manchen einen Vorteil, das anders darzustellen. Und zweitens werden manche Männer heute tatsächlich nicht mehr erwachsen, sondern rühmen sich wie die Schulbuben des Primats ihrer Triebe und ihres Hedonismus. Verrückte Welt eben.

Nun ja, wie ich vorhin Eugen bereits schrieb, glaube ich nicht das sich Vernunft und Trieb ausschliessen. Es ist halt nur immer die Frage wer von den beiden gewinnt. Mit dem erwachsenwerden dürfte das immer öffter die Vernunft sein. Bis auf Ausnahmen natürlich, die Menschen sind nunmla verschieden.
Aber das sich heutzutage mehr Leute ihrer sexuellen Erfolge rühmen kann ich mit Sicht auf mein eigenes Umfeld nicht bestätigen. Aber selbst wenn´s so wäre, mir könnt´s ja egal sein.

Aber in einem Punkt geb ich Dir unbesehen recht: Es ist eine verrückte Welt in der wir heute leben.

Tran


gesamter Thread:

 

powered by my little forum