Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Vernunft

Tran, Sunday, 29.08.2004, 22:37 (vor 7383 Tagen) @ Nick

Als Antwort auf: Re: Vernunft von Nick am 29. August 2004 19:13:12:

Guten Abend Nick!

Dann gibt es einen ja gar nicht mehr, sagt man? Woher weißt "man" das eigentlich? Aus der Schule? Oder hat "man" es etwa schon selbst erlebt?
Das sind Fragen... Kinder, Kinder aber auch, huijuijui :-))
Beömmelt sich

Beömmel Dich ruhig weiterhin. Ich seh da bei der Sache nur den Haken das Ihr Euch über nichts aufregt, über gar nichts. Denn sowohl Leute wie Du haben recht, die wissen das es einen Gott gibt, als auch Leute wie zb Michael, der weiss das es eben keinen gibt.
Zwei Lager die sich ständig zanken, die einen glauben an Gott, die anderen nicht. Und was ist nun die Wahrheit? Beides. Denn meiner Meinung nach hat jeder für sich die Wahrheit gepachtet. Du glaubst an Gott. Beweisen kannst Du ihn aber nicht. Dennoch ist Dein Glaube an ihn so stark das es schonwieder zu einem Wissen wird.
Andere wiederum leugnen Gott. Sie glauben so fest daran das es ihn nicht gibt das dies für sie ein Wissen darstellt.
Ich weiss das ein Bekannter von mir ein absoluter Arsch ist. Ein anderer weiss von dem selben Bekannten das dieser absolut in Ordnung ist.
So hat halt jeder seine ihm eigene Wahrheit, jeder für sich. Und keiner rückt auch nur ein kleines Stück davon ab, weil er es ja eben nicht nur glaubt sondern weiss.
Also sollte doch jeder dem anderen sein Wissen lassen.
Tja, und dann gibts da noch die Leute die gar nichts davon wissen ob es nun einen Gott gibt oder nicht. Arme Schweine das. Die haben die Wahrheit noch nicht gepachtet, würden es aber gern.
Mir gehts jedenfalls so.

Tran


gesamter Thread:

 

powered by my little forum