Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Der "Zentralrat der Guten" mal wieder... :-)

Max, Saturday, 08.01.2005, 19:24 (vor 7106 Tagen) @ susu

Als Antwort auf: Re: Der "Zentralrat der Guten" mal wieder... :-) von susu am 08. Januar 2005 11:33:34:

Hallo susu,

... Rechtssicherheit für Weiße existiert in Zimbabwe so gut wie überhaupt nicht mehr.

Ebensowenig wie für alle anderen auch. Das ist der Kern einer Diktatur - die Willkür.

...nicht ganz. Unrecht wurde zu Recht (Enteignungen von Farmern) und von dieser neuen "Rechtssicherheit" profitieren die Günstlinge Mugabes.

Frage: Warum ist es Pflicht sich ausgerechnet über die Situation der Weißen zu empören, wenn sie sich nicht von der der restlichen Bevölkerung unterscheidet? Insbesondere würde ich mich bei dieser Betrachtung gegen den Begriff des "Anti-weißen" Rassismus aussprechen. Die Kolonialherrschaft wird durch die Diktatur Mugabes nicht legitimiert, genausowenig wie Mugabe durch die vorhergehende Kolonialherrschaft legitimiert wird.

...das ist es ja! Sie unterscheidet sich sehr wohl vom Rest der Bevölkerung - zwar nicht vom ganzen Rest, aber immerhin doch vom herrschenden Rest der Bevölkerung. Und doch: Es ist anti-weißer Rassismus, der dort abläuft. Bist du weiß und hast Besitz - schwupps ist er weg. Bist du schwarz, dann wird dir dieser geklaute Besitz übertragen, vorausgesetzt, du stehst Mugabe nahe. Dieses Vorgehen erinnert fatal an die "Arisierung" jüdischer Geschäfte in Deutschland.

(Von vorher noch: Die politisch korrekte Empörung in Deutschland muß seit jeher zur herrschenden Ideologie passen, ansonsten findet sie schlicht nicht statt.)

Die Empörung gegenüber Unrechtsregimes existiert.

...aber graduell unterschiedlich. Ist´s ein linkes Unrechtsregime, dann wird halt ein bißchen genörgelt und ansonsten Geduld und Verständnis für die weitere Entwicklung eingefordert. Ist´s aber ein rechtes, ein islamistisches oder gar ein rassistisches, dann gibt man sich empört über die moralische Verkommenheit dieser Halunken. Ist´s gar ein ********* oder ein *********, dann schweigt man gleich ganz diskret. Ach Gott, die Menschenrechte in China! Na ja, wollen mal nicht so sein....

Was mich wundert ist die Entrüstung über die Kritik durch Spiegel und der vollständige Mangel an Entrüstung über diese Instrumentalisierung durch Meisner.

...das wundert Dich? Mich nicht. Aber lassen wir das, sonst artet´s wirklich noch aus.

Freundlicher Gruß - Max


gesamter Thread:

 

powered by my little forum