Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Der Mythos von der ukrainischen Zwangsprostituierten

Wodan, Monday, 11.04.2005, 14:53 (vor 7557 Tagen) @ Guildo

Als Antwort auf: Re: Der Mythos von der ukrainischen Zwangsprostituierten von Guildo am 10. April 2005 23:22:

Inhaltlich schon richtig, nur die Absicht ist eine völlig andere:
Die Kritik der femistischen Ideologie und der Mythen, die sie geschaffen haben dienen hier nur als Instrument um die Einrichtung des Staates als solches anzugreifen. Frau Naomi Braun-Ferenczi gehört zu jenen Eigentumsfetischisten und Marktfanatikern, die jegliches soziale Absicherung abgeschafft sehen wollen und den Rücksprung in den Raubtierkapitalismus des 19. Jahrhunderts herbeisehnen.

Diese Absicht ist keine völlig andere, sondern sie geht lediglich weiter. Wir kennen den Liberalismus, auch in seiner radikalen Form. Klar. Aber abgesehen von der Wirtschaftspolitik, die bei den Liberalen von heute leider allzuoft im Mittelpunkt steht, ist es wichtig, liberale Gedanken gerade in der Innen- und Rechtspolitik wiederzubeleben. Und wenn auch nur, um den feministischen Totalitarismus zu bekämpfen, indem man ihm das Wasser abgräbt: durch Auflösung von Meinungsmonopolen, Rückgängigmachen von rechtsstaatswidrigen Gesetzen (Gewaltschutzgesetz), Beendigung und Aussetzung von Maßnahmen, die den Überwachungsstaat installieren könnten: ADG, Stalking-Gesetz, Abkehr vom ewigen Hineinregieren in private Familienangelegenheiten etc. pp. Alles klassische liberale Anliegen.
Deutschland hat m.E. wohl noch nie so sehr den Liberalismus nötig gehabt wie jetzt. Es kommt darauf an, "Die Gränzen der Wirksamkeit des Staates" im Humboldtschen Sinne neu zu etablieren und sie eng zu ziehen.
Das darf man freilich auch nach meiner Meinung nicht vor allem wirtschaftspolitisch auslegen. Leider versagt die heutige FDP vor dieser Aufgabe.
Gruß
Wodan


gesamter Thread:

 

powered by my little forum