Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Jede 7. Frau Opfer einer Vergewaltigung?

Markus, Friday, 17.06.2005, 14:41 (vor 7106 Tagen) @ Leserli

Als Antwort auf: Re: Jede 7. Frau Opfer einer Vergewaltigung? von Leserli am 16. Juni 2005 23:44:

Dennoch ist jede Vergewaltigung eine zuviel.

Sehe ich auch so.

Ich denke keiner hier im Forum wird eine Vergewaltigung gut heissen. Und genau weil dies so ist, ist es für viele nicht nachvollziehbar, wie nun so manche Frau mit diesem Wort, hinter dem ein wirklich schlimmer Schicksal steckt, umgeht.

"Er hat mich so angeschaut, ich kam mir so vergewaltigt vor." Solche Aussagen werden dann doch der eigentlichen Vergewaltigung in keinster Weise gerecht. Selbiges ist auch zu erkennen, wenn eine deutsche Feministin, von Frauen in Nigeria berichtet, die gesteinigt wurden und dann mit den Worten "Wir Frauen sind das unterdrückte Geschlecht" abschliesst.

Wenn diese schlimmen Einzelschicksale von Frauen der moslemischen Welt also dazu benutzt werden, eigene Vorteilnahme in Deutschland zu schaffen, dann ist das in meinen Augen der Gipfel der Perversion, da man den eigentlichen Opfern die Glaubwürdigkeit und den Stellenwert nimmt.

Ich würde mir hier von feministischer Seite nach Beiträgen über Missbrauch und Gewalt, mehr die Worte "diese Frauen" und weniger "wir Frauen" wünschen. So wirkt das Ganze auf mich nämlich mehr wie ein Suhlen im schlimmen Schicksal der wirklichen Opfer.

Markus


gesamter Thread:

 

powered by my little forum