Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Jede 7. Frau Opfer einer Vergewaltigung?

Halunke, Monday, 20.06.2005, 22:48 (vor 7099 Tagen) @ FrechesBiest

Als Antwort auf: Re: Jede 7. Frau Opfer einer Vergewaltigung? von FrechesBiest am 20. Juni 2005 01:04:

Hallo FrechesBiest

Hat etwas länger gedauert – aber besser eine späte Antwort, als gar keine. ;-)

Ich könnte jetzt lang und breit zu deinen Ansichten Stellung nehmen - brauche ich aber nicht, weil ich’s kurz machen kann und ruhigen Gewissens sagen kann: Alles in allem (bis auf eine Ausnahme auf die ich noch kurz eingehen werde) eine absolut gesunde und vertretbare Einstellung. Selbstverständlich aus meiner subjektiven Sicht.

Die Ausnahme: „Ja, ich gebe auch zu: ich bin immer sexy gestylt durch die Gegend gerannt und "muss mich nicht wundern" - wie meine Mutter immer sagte - WENN ich mal vergewaltigt werde.“

Wenn das ironisch gemeint war, musst du nicht weiterlesen. Wenn es dir damit ernst ist, muss ich dir widersprechen. Deutlich sogar!
Wenn du „...immer sexy gestylt durch die Gegend gerannt...“ bist, ist das deine Sache - selbst wenn du permanent nackt rumläufst. Von den gesetzlichen Vorschriften (bezüglich der Nacktheit) abgesehen, ist das absolut kein Grund für eine Vergewaltigung. Und wenn es dennoch dazu käme, solltest du dich sogar sehr „wundern“!
Worüber du dich hingegen nicht wundern musst, sind Blicke. Scheue Blicke, starrende Blicke, desinteressierte Blicke, ausziehende Blicke - meinethalben auch lüsterne Blicke.
Denn eines ist klar, eine Frau, die z. Beisp. ihre OW extra betont oder nahezu unbedeckt lässt, muss damit rechnen, dass Mann und Frau da auch hinsehen. Und wenn wir ehrlich sind, legt sie es dann ja auch genau darauf an. (Die, die das nicht wollen, legen dementsprechend auch weniger davon frei.) Auffallen und gesehen werden – aus verschiedenen Gründen.

Also ansehen – sehr wohl (von mir aus intensiv und ausgiebig, so lange es dargeboten wird und so lange es Spaß macht), aber anfassen oder gar vergewaltigen – niemals!

Doch noch was: „Aber es ist halt irgendwie die Ausstrahlung von mir, dass ich zu 99 Prozent NICHT belästigt werde.“
Das liegt vielleicht weniger an deiner „Ausstrahlung“, sondern eher an deiner Wahrnehmung. Du empfindest eben Blicke (zu recht) nicht schon als Belästigung. (Denke ich jedenfalls.)

Viele Grüße, Halunke

PS.: Aus einem Beitrag von dir zu einem anderen Thema: „...da Männer ja eh selten zum Arbeiten kommen, alles halbfertig stehen lassen, sondern nur begeistert zum "piiiiiieps" kommen...“
Das denkst du nicht wirklich, oder?


gesamter Thread:

 

powered by my little forum