Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Jede 7. Frau Opfer einer Vergewaltigung?

Halunke, Sunday, 19.06.2005, 16:31 (vor 7100 Tagen) @ frechesBiest

Als Antwort auf: Re: Jede 7. Frau Opfer einer Vergewaltigung? von frechesBiest am 18. Juni 2005 16:15:

Hallo Freches Biest

Meine Aussage war nicht dahingehend zu verstehen, dass ich daran zweifle, dass es das gibt. Ich bezweifle aber die horrend hohen Zahlen.

Dein Negativerlebnis, zweifle ich erst einmal nicht an (ich nehme es als gegeben hin), es rechtfertigt aber noch lange nicht eine Feststellung a la: „Es GIBT garantiert eine sehr sehr hohe Dunkelziffer.“

Was ich überhaupt nicht bestätigen kann ist: „Die Polizei grinselt sich einen und im Endeffekt steht man selber als die "Schuldige" da.“ und „So und jetzt mal ganz deutlich: WENN ich den angezeigt hätte, wäre das DIE Lachnummer gewesen, denn ich bin freiwillig mitgegangen!“
Das Gegenteil ist wahr. Die Polizei ist m.E. derzeit eher übersensibilisiert, was solche Themen anbelangt. Du würdest auf jeden Fall ernstgenommen.

Eine andere Sache ist, dass solche Dinge nicht mehr immer einfach so als „wahr“ hingenommen werden (weil eine Frau würde bei so was ja niiieeemaaals lügen!) und alles etwas genauer untersucht wird. Aber da musst du dich bei den ganzen Egoistinnen bedanken, die mit angeblichen „Vergewaltigungen“ schon so manches Unheil angerichtet haben.

Was mir an deiner Darstellung noch Kopfzerbrechen bereitet, ist die Frage: Was hast du für Freunde/Bekannte? Versteh mich nicht falsch - dass du in dieser Situation kopflos warst und keine Anzeige erstattet hast, ist für mich noch nachvollziehbar, aber was ich überhaupt nicht verstehe ist, warum tat dies keiner deiner „Freunde“?
Ich meine, es gab min. einen (der Gastgeber), der bestätigen konnte, dass du nur zum Kaffee holen mitgegangen bist. Es gab mehrere Zeugen für deinen Zustand nach dem „Kaffee holen“. Name und Adresse des Täters, Tatzeit und ein Teil des Tathergangs waren mehreren (min. einer) Person bekannt, Spuren waren auch vorhanden - zerrissene Bluse und da du sagtest, dass du dich gewehrt hast, mit Sicherheit auch diverse Kampfspuren – bei dir und ihm.

Sag mir, Freches Biest, warum begeht einer deiner „Freunde“ lieber selber eine Straftat und übt Selbstjustiz aus, indem er den Betreffenden „..."dezent" verprügelt...“, als zur Polizei zu gehen? Warum fand sich niemand, der mit dir gemeinsam zur nächsten Wache ging?

Wie gesagt, ich gehe davon aus, dass du nicht lügst und alles den Tatsachen entspricht. Deshalb habe ich allerhöchsten Respekt vor deiner Einstellung: „Die Sache ist vorbei, "abgehakt" und ich liebe heißen Sex wie eh und je...“, „Zuerst mal möchte ich sagen, dass ich keinerlei "seelischen" Schaden genommen habe, oder Männer irgendwie verachte. Wir Fauen sollten mal zugeben: mit euch gehts zwar nicht wirklich ;-) aber OHNE euch auch nicht!

Ich hoffe, du wertest dieses Schreiben nicht als Boshaftigkeit meinerseits – denn das liegt mir fern.

Viele Grüße, Halunke


gesamter Thread:

 

powered by my little forum