Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: @Nikos - Re: Miegel: ... II

Nikos, Wednesday, 15.03.2006, 17:22 (vor 6828 Tagen) @ Ekki

Als Antwort auf: @Nikos - Re: Miegel: ... II von Ekki am 15. März 2006 11:55:

Hi Ekki!

Mir geht wirklich die gezwungene Erwerbs-Arbeit so sehr auf die Nerven!
Freundliche Grüße
Nikos

Und genau HIER[/u] dürfte das Problem liegen:
Es gibt eben Menschen, denen die Arbeit so wichtig ist, daß sie daneben allenfalls noch Lust hätten auf eine feste Beziehung, keinesfalls aber für Nachwuchs, der - da beißt die Maus keinen Faden ab - so oder so ein zweiter Fulltimejob ist<

Ich habe -bewusst- die "gezwungene Erwerbsarbeit" geschrieben. Wenn ich fotografiere oder schreibe, empfinde ich es auch als Arbeit. Diese macht mir sehr viel Spaß, ich werde auch nach acht Stunden den Berg hoch und runter kaum müde. Allerdings besteht das Leben nicht nur davon, es gibt zwei weitaus wichtigere Faktoren: Selber am Leben bleiben, und die Art aufrecht erhalten. Was machen Kinderlose davon nicht?

Es gibt genügend Beispiele für Kinderlose, die in jedem Geschichtsbuch stehen.
Es gibt, im Großen wie im Kleinen, keinen Zusammenhang zwischen der - wie auch immer definierten - Größe eines Menschen und seinem Kinderreichtum.
Irgendjemand hat einmal gesagt:
"Die Großen der Geschichte hatten meist keine Kinder, oder aber solche, die ihnen besser erspart geblieben wären."
Das stimmt natürlich nicht durchgehend. Brauchst mir nicht zu sagen, daß es Gegenbeispiele gibt<

Das ist doch alles ok. Der Punkt ist: Solange man wirklich seine Wünsche folgt, ist es doch ok. Doch wie manipulierbar sind wir? Früher war alles nicht so eng, denke ich mir mal. Erst die Femis fingen an zu trennen. Das Erste mal hörte ich es von eine Feministin, daß es eigentlich egal ist, ob Kinder kommen oder nicht, denn "das Boat ist voll". Dagegen muss ich aber unbedingt kontern. Wenn das Boat wirklich voll ist, dann will ich ehrliche Aufklärung und nicht Gehirnwäsche. Dahinter steht ganz bestimmt was anders, und das werde ich nicht unterstützen.

Grüße
Nikos


gesamter Thread:

 

powered by my little forum