Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

125451 Einträge in 30654 Threads, 293 registrierte Benutzer, 243 Benutzer online (0 registrierte, 243 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

Die Evolutions-THEORIE[!] ist eine Theorie an die du GLAUBEN sollst! (Gesellschaft)

Robert @, München, Sunday, 17.02.2013, 13:18 (vor 4057 Tagen) @ Peter

Steinfresser, der aus Steine, ton und Sand Silizium gewinnt, ist mir nur aus Star Trek bekannt. Das ist eigentlich sogar schade. Würde das Leben hauptsächlich Silizium benötigen, hätte es nie Hungersnot gegeben. Das ist das zweitmeiste Element auf der Erde. nach Eisen.

Hätte es denn für Leben aus Silizium, für das es nie sowas wie Mangel gegeben hätte, denn irgendeine Notwendigkeit gegeben, sich weiterzuentwickeln (heisst: neue Lebensräume erobern oder sich gegen Konkurrenz zu sichern)?

Die Biebel sagt explizit, dass du daran glauben sollst. Glaubst Du nicht dran, musst Du dich halt mit irgendwelchen Theorieen auseinandersetzen und daran glauben.


Die ET sagt explizit, dass Du sie widerlegen sollst/darfst. Eben keine Religion.

Und genau das ist der Unterschied zwischen Religion/Ideologie und Wissenschaft.
"Wenn sich Theorie und Wirklichkeit unterscheiden, dann kann man entweder die Theorie oder die Wirklichkeit ändern. Das erstere heisst Wissenschaft, das zweite Religion" ;-)

In der Wissenschaft ist es tatsächlich so, daß als widerlegt geltende Theorien auf den Müllhaufen geworfen werden. Bei Ideologien/Esoterik/Religion geht das quasi nie. Derartige Theorien sterben nur aus, wenn die "Mode" in andere Richtungen geht ...

Zur ET nochmal: wenn jemand eine bessere Erklärung für die Vielfalt des Lebens und deren ganze Mängel hat, dann immer her damit, vielleicht kann man damit ja auch die ET auf den Mülhaufen der Wissenschaft werfen (würd nen Nobelpreis rechtfertigen ;-) ). Bislang sieht es aber m.W. nicht so aus, daß es sowas gibt.

--
Wolfgang Gogolin "Diese Hymnen für Frauen erinnern an das Lob, das einem vierjährigen Kind zuteil wird, weil es endlich nicht mehr in die Hose kackt, sondern von allein aufs Töpfchen geht."


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum