Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Typische Männerverarsche

Eugen Prinz, Friday, 18.04.2003, 16:01 (vor 7877 Tagen) @ Alex

Als Antwort auf: Re: Typische Männerverarsche von Alex am 17. April 2003 16:20:08:

Hallo Alex,

noch ein Gesetz mehr, das in die Beziehungen eingreift? Ich bin dagegen, einer kleinen, anmaßenden politischen Klasse zu erlauben, dermaßen in unser Leben reinzuregieren.

... aber für Frauen gibt es ebenfalls ziemlich bescheuerte sozialisationsbedingte Situationen).

Ich lese und schreibe hier, weil ich was an der Situation von Männern verbessern will. Die Probleme der Frauen interessieren mich hier nicht.

Als nächstes kommt vielleicht ein Verbot im Stehen zu pinkeln - geschlechtsneutral formuliert, natürlich.

[quote]*lol* nett! Willst Du damit ausdrücken, dass Männern ihre Männlichkeit weggenommen werden soll? Und findest Stehpinkeln männlich? Naja, da bist Du bei mir an der falschen Adresse. Wenn Du andere Postings von mir gelesen hast, weißt Du, dass ich Männlichkeit und Weiblichkeit für ein Märchen halte... aber das ist eine ganz andere Diskussion... [/quote]

Mit der spätpubertären Steh- oder Sitzpinkeldebatte sollen sich meinetwegen Brigitte- Leserinnen beschäftigen, und Probleme sexueller Identitätsfindung sind ein Minderheitenproblem, mit dem sich die Minderheiten beschäftigen mögen.

Der Sexualtrieb ist kein geschlechtsspezifisches Merkmal, sondern nur individuell verschieden.
... Zusätzlich wäre eine genaue Definition von "Triebhaftigkeit" erst mal zu erbringen. Wenn Du es definierst als "die Häufigkeit des Wunsches nach Sex", dann definiere Sex :-)

Du machst es schon reichlich kompliziert. Bevor ich anfange, Triebhaftigkeit oder Sex zu ‚definieren’, beschäftige ich mich lieber praktisch mit dem Thema ;-)

>Ich meine hier forschende Psychologie, also der Teil, der mit statistischen Studien arbeitet. Das hat mit Mode wenig zu tun.

Ha! Ein schöner Traum. Ich weiß nicht, was ich bei dir an Insiderwissen voraussetzen kann. Aber wenn du Soz.Päd.Psych.-Wissenschaftler bist, dann solltest du das besser wissen.

Langer Rede kurzer Sinn – auch ich diskutiere gerne, aber ich muss auch meine Neigung zu Abschweifungen unter Kontrolle halten, daher meine vielleicht etwas brüske Zurückweisung der anderen, zweifellos interessanten Themen.

Beste Grüße, Eugen


gesamter Thread:

 

powered by my little forum