Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Papst & Co. als "Verbündete" der Männerbewegung? GOTT BEWAHRE!

Odin, Sunday, 01.08.2004, 03:26 (vor 7412 Tagen) @ Jolanda

Als Antwort auf: Re: Papst & Co. als "Verbündete" der Männerbewegung? GOTT BEWAHRE! von Jolanda am 31. Juli 2004 03:41:14:

Ich sage aber...nun ja, dann ist das eben so. Wer sagt denn, dass einem alles geschenkt werden muss, das verstehe ich nicht. Ich meine, ein Mann muss sich auch hoch arbeiten. Karriere bedeutet immer auch auf vieles verzichten zu müssen. Männer bekommen das auch nicht geschenkt. Aber je mehr Frauen sich da durchbeissen und einfach weiter kommen, indem sie nicht aufgeben und eben beweisen, dass sie etwas können, desto mehr weibliche Führungskräfte wird es geben auf dem Arbeitsmarkt.

In einer europaweiten Befragung von 1114 Frauen aus dem mittleren und oberen Management durch das Institut Lieberman Research worldwide geben 53 Prozent der Befragten an, im Job schon einmal gehindert zu werden - durch die Übertragung anspruchsloser Aufgaben beispielsweise oder Missachtung bei Beförderungen. leider hat niemand vergleichbar viele Männer in vergleichbar guten Positionen befragt-das Ergebnis wäre nämlich dasselbe. alle Arbeitnehmer erleben in regelmäßigen Abständen Zurücksetzung und Ungerechtigkeiten. die Welt ist leider schlecht-aber mitnichten nur für Menschen mit Eierstöcken. die neigen in Deutschland nur offenbar besonders dazu, jeden Mist die Ihnen wieder fährt, mit ihrem Geschlecht in Verbindung zu bringen.

Barbara Bierach in "Das dämliche Geschlecht"


gesamter Thread:

 

powered by my little forum