Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Das Vatikan-Schreiben...

Eugen Prinz, Sunday, 01.08.2004, 14:29 (vor 7411 Tagen) @ Jolanda

Als Antwort auf: Re: Das Vatikan-Schreiben... von Jolanda am 01. August 2004 02:25:39:

Ich denke mal, Nick hat diesen Text hier ins Forum gestellt, damit jeder weiss, worüber er diskutiert

dankenswert...

Oder willst du behaupten, dass du das alles gelesen hattest, bevor es Nick hier herein gestellt hat.

Was weißt du schon davon, was ich so alles lese. Ich lese ja sogar Nicks Beiträge ;-)

Ich denke, es kann nichts schaden, wenn man gelesen hat, worüber man sich äussert. Zudem denke ich auch nicht, dass Nick erwartet hat, dass das nun von der Mehrheit hier verstanden wird, worum es hier geht.

Was soll das? Von oder über Nick habe ich doch garnichts geschrieben. Aber die "Mehrheit" ist vielleicht nicht ganz so dämlich, wie du denkst, dass Nick erwartet oder nicht erwartet.

Ich erkenne hier sehr viel Aussage. Genau dort, wo ich denke, dass die Wurzel des Uebels steckt.
Ihr bekämpft nun die Symptone, die Ursachen könnt ihr nicht bekämpfen oder sagen wir, die muss man ja erst mal erkennen.
Wo siehst du sie denn und wie denkst du, dass man das ändern kann.

Es gibt nicht die eine Wurzel oder Ursache. Manchmal habe ich den Eindruck, dass Leute, die nur "das große Ganze" im Blick haben, einfach keine Lust haben sich mit den lästigen Details zu beschäftigen. Auch dir empfehle ich einen Blick in unsere Faktensammlung, damit du weißt, worum es geht.

Klar steht die Kirche für die Liebe. Gott sei Dank...lächelt. Ich bin wirklich froh, dass noch jemand für die Liebe zwischen Mann und Frau, zwischen den Menschen einsteht. Mir bedeutet sie nämlich viel.
Mir ist durchaus klar, dass hier nicht der richtige Ort ist, um über solche Themen zu diskutieren.
Ich kann sogar verstehen, dass sich da einige nicht finden können. Es ist nun mal aber Fakt, dass ich etwas damit anfangen kann. Und das können andere auch. Denkst du, ich muss nun dringen beschützt werden...schmunzelt.

Du unterstellst mir viel zu viel. Lauf doch in die Kirche so viel du willst. Das interessiert mich überhaupt nicht. Und wenn du den Segen der Kirche brauchst, um die Menschen zu lieben, dann stört mich das auch nicht. Hauptsache es hilft.

Mir und anderen geht es darum, männliche Benachteiligungen aufzuklären und zu beseitigen. Es ist dazu sicher gut, die Ursachen dieses beklagenswerten Zustandes zu kennen. Aber wenn man die Ursachen zu kennen glaubt und nichts tut, dann ist das noch beklagenswerter.

Auch dir einen Gruß,
Eugen


gesamter Thread:

 

powered by my little forum