Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Konstruktiv vs. Destruktiv

Donna, Thursday, 21.06.2001, 13:39 (vor 8482 Tagen)

Guten Tag,

ich denke hier bin ich wohl richtig mit einigen Fragen an "emannzipationsbestrebte" Männer. Mich würde eure Meinung und eure Ansichten sehr interessieren.

Was mir bisher unklar geblieben ist, ist, was eure Ziele sind.
Ich habe viel darüber gelesen, was ihr ablehnt, worüber ihr euch aufregt und was ihr nicht (mehr) wollt.
Was ihr aber erreichen wollt, wie eine "bessere Welt" aussähe, darüber habe ich bisher noch nichts gelesen.

Wohin soll die Reise gehen? Was wäre euer Ideal? Was wollt ihr von den Frauen? Wie soll zukünftig das Miteinander der Geschlechter aussehen nach euren Vorstellungen?

Ich sehe auch, daß einiges änderungsbedürftig ist. Ich erlebe es so, daß wir uns zur Zeit in einer Umbruchphase befinden, in der sowohl Männer als auch Frauen relativ orientierungslos sind. Alle sind irgendwie unzufrieden mit den bestehenden Verhältnissen.

Ich bin gerne bereit, mich auf eine Diskussion einzulassen, auch um für mich selbst Klarheit zu erhalten, worin denn die Fehlabstimmungen wurzeln.
Ich habe relativ viel Literatur gewältzt, um dahinter zu kommen. Ich muß allerdings einräumen, daß es nicht leicht fällt, sich da durch zu kämpfen, weil man als Frau per se zunächst einmal mit Kübeln von Dreck überschüttet wird. Das trägt nicht gerade zum Verständnis bei, muß ich sagen. Genauso wenig, wie die feministische Kampfliteratur zum Geschlchterverständnis, sondern zur Verschärfung des Kampfes geführt haben.

Ich möchte aber gerne mit Männern zusammen in einer Gesellschaft leben, und zwar nicht in einem Belagerungszustand, sondern in einem, das von gegenseitigem Verständnis und einem liebevollen Umgang geprägt ist.

mfg, Donna


gesamter Thread:

 

powered by my little forum