Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Beleidigungen werden hier wohl nur gelöscht wenn Männer beleidigt werden? (n/t)

Maya, Sunday, 30.09.2001, 02:24 (vor 8459 Tagen) @ eineMama

Als Antwort auf: Beleidigungen werden hier wohl nur gelöscht wenn Männer beleidigt werden? (n/t) von eineMama am 28. September 2001 21:53:17:

Hi Mama,
ich versteh deinen Ärger, weil Jörg sogar deine ausgesternten Unmutsäußerungen zum Anlaß nahm, sich aus der Affäre zu stehlen und kollektiv zu löschen.
Aber wenn ein Jüngling meint, seinem Unmut durch Verlust der Contennace Ausdruck zu verleihen, dann kratzt mich das ungefähr so, wie wenn ein Schwein sich an einem Baumstamm reibt.
Letztendlich zeigt es doch nur die Sprachlosigkeit an. Wo Argumente fehlen, wird halt der Frust abgelassen. Ich unterstütze das völlig. Stell dir vor, er hätte nicht die Möglichkeit, seinen Frust anonym abzulassen. Was dann passiert, zeigen doch die Amokläufer monatlich.
Man muß sich einfach damit abfinden, daß Männer Probleme haben, sich zu verbalisieren. Ist ja schon wissenschaftlich nachgewiesen und daher sollten wir bei solchen Ausbrüchen auch Nachsicht zeigen.
Ich finde, Chancengleichheit bedeutet auch, sich mit den Gegebenheiten auseinanderzusetzen. Mister D. möchte uns mit seinen Ergüssen irgendwie mitteilen, daß ihm irgendwie was gegen den Strich geht, kann das aber nicht so in Worte fassen, daß auch andere ihn verstehen. Darauf rumzuhacken, anstatt ihm zu helfen, sich auszudrücken, wäre gemein.
Man sollte sich fairweise in Geduld üben, bis er seinen jugendlichen Ungestüm in den Griff bekommen hat, und gelernt hat, seinen Unmut in Worte zu fassen. Vielleicht helfen ihm ja die Mädchen dabei?
Maya


gesamter Thread:

 

powered by my little forum