Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Italiener wegen Sex-Streik in der Ehe verurteilt

hansol, Saturday, 26.03.2005, 15:58 (vor 7573 Tagen) @ pit b.

Als Antwort auf: Italiener wegen Sex-Streik in der Ehe verurteilt von pit b. am 26. März 2005 12:13:

Zwar nur zu Unterhaltszahlung aber das beste ist das Urteil des
Kassationsgerichts: Die Verweigerung von Gesten der Zuneigung und Sexualität sei "eine schwere Verletzng der Würde der Frau"
Zwar mag ich es nicht bei Männerdiskriminierungen international zu werden
fand's aber doch erwähnenswert.

Man sollte sich die Dimension der möglichen Reaktionen vorstellen, wenn eine - sich in diesem Zusammenhang verweigernde - Frau verurteilt worden wäre.

Darüber hinaus denke ich, dass die Gehirnwäsche in Deutschland & USA so langsam jede einzelne Person erreicht hat. Da wird in den unterschiedlichsten Forenthemen aus jeder Thematik ein Diskussionslink in Richtung weibliche Benachteiligung gestrickt. Es gibt aber einen kleinen Unterschied zwischen den Leuten in deutschen Foren und den US-amrikanischen Foren:

In den US-Foren melden sich die männlichen Teilnehmer deutlich häufiger zu Wort, wenn in Alltagssituationen Männer deutlich benachteiligt werden bzw. Frauen ihre sehr häufig aus der Luft gegriffenen Benachteiligungen herumposaunen.

In Deutschland hingegen dürften die Frauen noch einen (zumindest zeitlichen) Bonus besitzen, da hier sehr viele Männer sich bei Benachteiligungen ihrer Geschlechtsgenossen lustig machen. Denn es ist ihnen erziehungstechnisch eingeimpft worden, dass:

1. die Frau das Leidende und ausgebeutete Wesen ist
2. "Männer sind Schweine" sind. Hierbei eignet sich die Musik als ideales Medium, um Menschen von ihrem sehr frühen Entwicklungsstadium an zu manipulieren. Mit der Musik wird übrigens die Marschrichtung angegeben, die den bisherigen Weg geebnet hat.

Bis sich in Deutschland ein ähnliches Bewußtsein wie in den USA entwickelt, dürften noch 10-15 Jahre vergehen. Zu erwähnen ist, dass selbst das Problembewußtsein in den USA noch lächerlich ausgestaltet ist. Dies alles bedeutet, dass es noch ein sehr langer Weg ist, um wahre menschliche Gleichberechtigung zu erreichen.

P.S. Die Aktion mit Zypries war übrigens ein volles Eigentor und hat auch Gegenstimmen aus dem "ignoranten" Lager der Männer aktiviert. Vielleicht wird mit Deutschland als erstem Land irgendwann die "Rosinenherauspickerei" der Frauen abgeschafft. Bei einer Geburtenrate von 1,3 kam man sich nicht langfristig in die Tasche lügen.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum