Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Italiener wegen Sex-Streik in der Ehe verurteilt

hansol, Sunday, 27.03.2005, 14:49 (vor 7572 Tagen) @ Peter

Als Antwort auf: Re: Italiener wegen Sex-Streik in der Ehe verurteilt von Peter am 26. März 2005 23:30:

P.S. Die Aktion mit Zypries war uebrigens ein volles Eigentor und hat auch Gegenstimmen aus dem "ignoranten" Lager der Maenner aktiviert.

Wie meinst du das? Die Aktion der Zypries(Gesetzesvorschlag)? Die Aktion gegen Zypries (Petition)?
Gruss,
Peter

Ich hab's wohl zu umgangssprachlich formuliert. Gemeint war, dass Zypries' Gesetzesvorschlag ein Eigentor in ihrer eigenen Sache war. Sie hat damit sogar den Teil der Männer in Deutschland aufgeweckt, die vielleicht bisher gleichgültig gegenüber der Väterdiskriminierung waren. Mit dem Versuch der Kriminalisierung der Väter hat sie Ängste geschürt. Dieser Gruppe der Väter wurde plötzlich bewußt, dass sie für etwas was nach dem gesunden Menschenverstand für Väter legitim sein muss, vom Big-Brother Staat Deutschland bestraft wird.

Zusätzlich dürften nun endgültig all die Männer, die bereits ein Bewußtsein für die unfaire Ungleichbehandlung in Deutschland spüren, die Trendlinie in diesem Land erkennen. Dass nach dem heftigen Unverständnis in der Bevölkerung Zypries' Gesetzesvorschlag nicht durchkam ist alles andere als Beruhigend bzw. Zeichen der Demokratie Deutschlands. Denn wer seine Augen nicht ganz verschließt weiss nun, dass der Staat bei diesem Thema es nun immer wieder versuchen wird (womöglich durch irgendeine Hintertür).

Die moderne DNA-Analyse hilft dem Staat, wahre Straftäter leichter und aussagekräftiger dingfest zu machen. Aber wenn Väter die moderne DNA-Analyse nutzen wollen, um ihre wahrheitsgemässe Vaterschaft herauszufinden, will sie der Staat kriminalisieren. Wenn Frauen ehrlich und standhaft zu sich selbst wären, müssten sie eingestehen, dass dies gegen den gesunden Menschenverstand verstößt und mit den Männern dagegen protestieren.

Daher hat Zypries' und mit ihr das z.T. stillschweigend politische "Establishment" ein Eigentor erzielt:

In meinen Augen hat ein großer Teil der weiblichen Bevölkerung (wegen ihrem Stillschweigen), Zypries, SPD/CDU/FDP..., der Staat Deutschland selber das eigene "Gesicht" durch diese Sache verloren. So richtig ernst kann ich keinen/keines von diesen Ernst nehmen. Ein Großteil der Frauen (Stillschweigen wegen Hintergedanken/kein große Empörung gegen Zypries Vorhaben/"dämliche" ja-aber Gegenargumentationen) ist für mich keinen Pfifferling wert. Eher sind sie für mich niemals erwachsen werdende "Sex and the City"-Prinzessinen, deren halbes Lebensglück aus ihrem Frauenverblödungszeitschriften-LIFESTYLE besteht.

Wie damals schon eine E.Vilar dieses System durchschauen konnte, ist für mich fast schon prophetisch. Ganz interessant in diesem Zusammenhang ist, wie sie das allgemeine Desinteresse (Beispiel mit dem Bagger und den Männern) der Frauen und die gehirnwäscheriche Intention von Liedern erkannte.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum