Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Welche Rolle spielen eigentlich Frauen in eurem realen Leben

Jeremin, Monday, 20.06.2005, 05:42 (vor 6904 Tagen) @ Markus

Als Antwort auf: Re: Welche Rolle spielen eigentlich Frauen in eurem realen Leben von Markus am 19. Juni 2005 22:10:03:

<cite>Du schreibst davon, wie Frauen die Möglichkeiten ausnutzen, die ihnen gegeben wurden und prangerst sie dafür an.</cite>

Tu´ ich nicht, ich hab geschrieben, ich würde das genauso machen, wenn die Lage anders herum wäre. Wer würde das nicht? Ich hab nur die Methoden offengelegt und mit Beispielen untermauert.

Und Pauschalisierungen habe ich immer noch keine gefunden. Manche schreiben hier von "Frauen, die...". Na und? Heißt das automatisch "alle Frauen"? Grammatisch nicht, so wenig wie man schreibt: "Tische aus Holz" und damit meint, dass alle Tische hölzern wären. Sind sie ja nicht, es gibt welche aus Glas und Stahl und Stein. Das weiß jeder. Und Männer, die hier von Frauen schreiben, meinen eben genau die Frauen, die beschriebene Verhaltensweisen an den Tag legen und das sind viele. Das es nicht alle sind, ist wohl jedem halbwegs gerade denkenden Menschen klar.

Unsere Meinungen gehen tatsächlich nicht sehr weit auseinander, meine Ansichten sind nur radikaler, wohl weil meine Erfahrungen andere waren. Was zum Beispiel die Handhabung von Gesetzen angeht, habe ich ganz schlechte. Erstens werden schon bestehende Gesetze einseitig ausgelegt und zweitens einfach ignoriert. So weit ist es schon. Oder ist irgend eine Frau in Deutschland zu irgendwas verurteilt worden, weil sie das von einem deutschen Richter festgelegte Umgangsrecht torpediert und ignoriert hat? Nein. Nie. Also wird bereits auf Gesetze gepfiffen, was soll man da noch groß ändern? Die Gesetze ändern hilft nie was. Die Menschen müssen die Augen aufmachen und hier ist meine Methode rücksichtslose Offenheit und brutale Klarheit. Und wenn man mich dafür einen Radikalen nennt, ist mir das völlig egal.

Sorry, wenn ich ein bißchen grob klinge, ist nicht so gemeint. Aber bei dem Thema geht mir regelmäßig der Hut hoch, zumal meine Tochter heute wieder mal da war. Und wenn ich so höre, was im Ex-Haushalt abgeht, mit Türen versperren und Schlägen und drei-Tage-nicht-blicken-lassen, dann reagiere ich emotional. Zumal mir völlig die Hände gebunden sind, auf allen Ämtern ist nur hilfloses Schulterzucken, ich hab kein Erziehungsrecht. Ich darf nur immer den Ausheuldaddy spielen und mir das Exgejaule über Geld anhören.

Also, nochmal Sorry. Du gibst Dir offensichtlich Mühe, das Niveau des Forums wieder zu heben und dafür gebührt Dir Dank. Der hiermit überreicht wird.

Schöne Woche.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum