Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Welche Rolle spielen eigentlich Frauen ... immer sachlich

Eugen Prinz, Monday, 20.06.2005, 20:12 (vor 6903 Tagen) @ Markus

Als Antwort auf: Re: Welche Rolle spielen eigentlich Frauen ... na welche wohl? von Markus am 20. Juni 2005 12:40:13:

Hallo Markus,

tu dir doch nicht so schwer. Lass es raus. Gib es einfach zu. Du würdest sie am liebsten alle flachlegen. Aber das kannst du natürlich nicht zugeben. Da würde dir ein Zacken aus der Krone brechen. Aber lass dir ein Geheimniss verraten: Die Emanzipation des Mannes kann auch damit beginnen, dass es ihm völlig wurscht ist, was Frauen von ihm denken. Sie denken sowieso, was sie wollen ... und sie lieben Männer, die wissen, was sie wollen (gewollte Doppelbedeutung!).

Ich denke auch, dass das beabsichtigt ist. Odin ist ja nicht blöd ;-)
Aha, das bedeutet im Umkehrschluss, dass alle die, die mir geantwortet haben, deiner Meinung nach blöd sind?

Aber natürlich. Das kann man doch in jedem Posting von mir lesen, dass ich alle Männer für blöd und alle Frauen für schlecht halte - wenn man das darin lesen will.

Was kann gleichberechtigter sein als Polemik in beiden extremen Lagern abzulehnen?

Ja, und was kann gleichberechtigter sein, als aus dem Fenster zu glotzen und in der Nase zu bohren.

Vielleicht definierst du Gleichberechtigung ja dahingehend, dass du die Schuld allen Übels an den Frauen fest machst und nun die Bestrafung gleichmäßig auf die Schultern aller Frauen verteilst und damit deine Polemik und Pauschalisierung rechtfertigst. Jede bekommt gleichberechtigt ihre Portion Beschimpfungen von dir ab.

Moment, du bist noch lange nicht dran. Jolanda, Moni, Nick usw. waren vor dir da. Wäre es zuviel verlangt, wenn du dich in der Warteschlange hinten anstellst? Wenn du dran bist, dann darfst du auch sachlich diskutieren, d.h. mich als "brandgefährlichen bolschewikischen hasszerfressenen altachtunsechziger Frauenverächter" bezeichnen. Aber immer der Reihe nach!

Lustige Sichtweise, erklärt aber dafür einiges. Bezeichnend aber auch, dass du mich auf den Forenheader verweist und nicht einen Satz an Odin verschwendest, wenn er sich in seitenweisen Überschriften (mit einem Satz Inhalt) mit Xenia einen Schlagabtausch liefert.

An Odin ist kein Satz verschwendet. Er ist ein Mann mit Verdiensten. Wusstest du das? Das macht eben den Unterschied. Quod licet jovi, non licet bovi!

Das nenne ich wahre Linientreue. Liegt das vielleicht daran, dass ich dir direkt vor einger Zeit gesagt habe, dass ich deine Standpunkte nicht mag und dich für sehr gefährlich halte?

Linientreue? Pah! Nibelungentreue ist das! Die sind besonders gefährlich.

Ich persönlich kenne aus beiden Geschlechtern Menschen die mir wichtig sind und Menschen mit denen ich überhaupt nichts anfangen kann.

Ehrlich? Geht denn das überhaupt? Ich dachte, Weiber sind nur zum Ficken da?

Vielleicht tu ich mich ja auch deshalb so mit Pauschalaussagen schwer.

Ja, das mit dem gefährlichen Weibertitulierer Eugen usw., das könnte noch etwas sachlicher und geschliffener kommen.

Ich meinte nicht die Menschen, die berufsbedingt um dich herum sind, sondern ich meinte welche Menschen dir hier wichtig sind. Sind das nur Männer oder auch Frauen und wenn ja, wie schaffst du es den Anforderungen einer Freundschaft gerecht zu werden, die ein Begegnen auf gleicher Augenhöhe vorsieht.

Was meinst du mit "hier"? Die Foren? Freundschaft in den Foren? Ich glaube gar, jetzt drehst du völlig durch. Wenn ich mal so weit bin, dass ich mir "hier" Freunde suche, dann spüle ich mich lieber im Klo runter.

Ich weiss ja nicht warum du beim Begriff Freundschaft automatisch "Kopulationsgedanken" zu Grunde legst

Kein Gedanke! Entweder ficken oder Freundschaft. Da bin ich ganz altmodisch.

Dein sexuelle Interpretation unterstellt mir hier dann ja ein verdammt promiskuitives Naturell.

Aber Markus, das weiß doch schließlich jeder...

Nur weil ich hier das Wort Homosexualität ins Spiel bringe, musst du nicht hyperventilieren und meine Frage in diese Richtung interpretieren.

Ja, das Wort macht mich ganz atemlos. Da muss ich dann stundenlang heftig interpretieren.

Ich habe mit dem Buch von Arne nämlich sehr wohl schon Frauen zum Nachdenken angeregt

Fein. Und ich habe mit meinem Buch auch schon Männer zum Nachdenken angeregt. Lies es halt nochmal. Vielleicht klappt es beim nächsten mal.

Gruß von
Dirty Eugen


gesamter Thread:

 

powered by my little forum