Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Welche Rolle spielen eigentlich Frauen in eurem realen Leben

Jeremin, Monday, 20.06.2005, 14:38 (vor 6904 Tagen) @ Markus

Als Antwort auf: Re: Welche Rolle spielen eigentlich Frauen in eurem realen Leben von Markus am 20. Juni 2005 09:37:39:

<cite> Glaubst du nicht, dass solche haltlosen Aussagen, die von den Hausfrauen berichten, die nur Kinder bekommen haben, weil sie zu faul zum arbeiten sind, schaden dem Ziel Veränderungen zu bewirken?</cite>

Es ist nun mal eine Tatsache. Die man vielleicht nicht verallgemeinern sollte, aber eine Tatsache. Die Feministinnen arbeiten doch nicht anders mit ihren unablässig hergebeteten Zahlen von wegen, dass jede dritte, siebte, neunte Frau in ihrem Leben Opfer sexueller Belästigung wird, das soundsoviel Prozent weniger verdient wird, dass soundsoviele Kinder vergewaltigt werden. Völlig haltlose, durch nichts gestützte Behauptungen, die einfach nur jahrelang raustrompetet wurden und Wirkung zeigten.

Schon Goebbels wusste, dass man eine Lüge nur lange genug wiederholen muss, damit sie geglaubt wird. Und das es Versorgungsprostitution gibt, ist nicht einmal eine Lüge. Also, was erwartest Du?

Meiner Ansicht nach fängst Du schon das Taktieren an, da ist der Kampf noch nicht einmal eröffnet. Wie willst Du etwas erreichen, wenn Du jetzt schon zurückweichst, den Gegner schon zu Beginn hätschelst? Wer soll Dich ernst nehmen?

Ich glaube nicht daran, dass der Feminismus freiwillig zurückweicht. Da muss man schon draufhauen. Und wenn der gaffende Passant mich für einen Radikalisten hält, nur zu. Er wird das Thema zumindest nicht gleich vergessen, es vielleicht irgendwo zur Diskussion stellen. Und dann wird geredet, werden Meinungen gebildet, wird sich auseinandergesetzt. Es sind doch nicht die Redner, die Veränderungen bewirken. Es sind die Massen, die ihnen zuhören, sie vielleicht ablehnen, sie verspotten und auspfeifen, aber letztlich über das Thema reflektieren, ob sie wollen oder nicht.

Das ist der Witz.

In der Werbung wird ähnlich gearbeitet, draufhauen oder schweigen. Sanftes Gesäusel nützt wenig.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum