Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Nu mach mal halblang

Nikos, Friday, 20.01.2006, 01:10 (vor 7121 Tagen) @ Eugen

Als Antwort auf: Re: Nu mach mal halblang von Eugen am 19. Januar 2006 21:27:47:

>Ich glaube er meint es so: Zunächst wird staatliche finanzielle Unterstützung für Blinde eingeführt. Dann fühlen sich irgendwann die Halbblinde ungerecht behandelt und fordern hälftige finanzielle Unterstützung. Dann die Brillenträger. Dann die Linsenträger. Dann die Betrüger, die vorgeben, nicht sehen zu können. Somit bleiben nur die Sehende, die nichts in der Tasche haben. Sie können nichts dafür, daß sie nicht blind sind, fördern deshalb auch etwas. Immer weniger Menschen sind am Sehenkönnen interessiert.

Typisch weibliche Denkart: "Klettert nicht so hoch am Baum!"
So werden keine Flugzeuge und auch keine Waschmaschinen erfunden.
Ich weiss nicht ob Stevie Wonder finanzielle Unterstützung wegen seines Blind-Daseins erhalten hat.
Nikos[/i]

und was hat das mit den 68ern zu tun?<

Einiges. "Freies Leben, freie Liebe, freies Vietnam" zeigt doch eine Revolution, die ausschließlich nach Außen gerichtet ist, alles Übel dieser Welt auf äussere Umstände schiebt, und sich selbst überhaupt nicht verantwortlich fühlt. Stevie hat auf seine Blindheit ge*****en und ist trotzdem, oder gerade deshalb ein brillanter Musiker geworden. Seine Revolution war nach innen. Sind die "68er" brillante Eltern geworden? Nein, sie sind die schlechtesten Eltern der Geschichte geworden, deren Kinder gar keine Kinder mehr machen, und die Freude, die daraus entsteht, ihren Kindern verwehrt bleibt. Toll! Die Quittung wird kommen, wenn die heutige Über-30-Jährige ihre 50er erreichen. Dann werden die "68er" um die 70 und echt dankbar sein, wenn ihre Kinder noch mit ihnen reden, wenn es auch nur Geschimpfe ist. Das heisst dann, wenn die "Kinder" ihre 16 Katzen schon geffutert haben, denn ein bisschen Liebe brauchen auch die Emanzen-Frauen und die Emanzen-Geschädigte-Männer. Diese werde mann wohl nur noch über Haustiere holen können.

Genau wie die jenigen, die andauernd Bush für "seinen" Öl-Krieg anfauchen, dennoch kein einzigen Meter bereit sind ohne das Auto zu machen, das jedoch jede Menge Öl braucht. Geschweige denn den Rest des Verbrauchs.

Nikos


gesamter Thread:

 

powered by my little forum
[x]
[*]