Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

fetter Wohlfahrtsstaat

ajk, Friday, 24.09.2010, 20:14 (vor 5118 Tagen) @ kein name

Hmmhmm darum ist der Wolfahrtsstaat auch so fett geworden.


der "fette Wohlfahrtsstaat" ist weniger das Problem als die Finanzkrise,
und an der haben "die Linken" nun wirklich keine Schuld.

Oh doch daran haben die Linken schuld. Erstens sind die Steuern und Abgaben in Deutschland auf über 70% gesteigen. Das hat alles erwürgt. Zweitens sind die geilen Subventionen für tote Wirtschaftsbereiche und Unternehmen etwas was den Markt völlig verzerrt hat und dadurch die klassische Wirtschaft immer mehr erstickte.

Das übergewicht bei der Finanzkriese basiert auf der zubetonierung anderer Marktbereiche, in England konnte sich nur noch dort und in der Medienwelt etwas entwickeln. Die klassische Industrie ist gestorben, unter anderem dank der Gewerkschaften. Weiter ist die Finanzwelt teilstaaatlich. Es sind keine Kapitalisten die meinen das man mit Papiergelddruck und Spekulation Geld machen sollte, sondern Planwirtschafter.

Die Finanzkriese hat die Probleme aufgedeckt, nicht erst hergestellt. Die Probleme sind in der Wirtschaftsfeindlichkeit der Westlichen Staaten zu sehen, die Eigeninitive und Experimentierfreude als "böse" ansieht und in den Schule massiv sozialistische Propaganda ablässt. Nach dem Motto das Wirtschaft Böse ist, und Staat gut.

Was wäre denn die Alternative zum Wohlfahrtsstaat? Die Arbeitslosen und
chronisch Kranken auf der Straße krepieren lassen?

DU scheinst nicht kapiert zu haben wo das Problem ist, der Wolfahrtsstaat wie er jetzt ist, ruiniert sich innerhalb von kurzen Zeit selbst. Dieser Wohlfahrtsstaat wird schnell zusammenbrechen und dann werden die Arbeitslosen und chronisch Kranken auf der Strasse krepieren.

Jaja, die Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert.

--
Solange du andere fragst, was du "darfst", bist du kein Mann. - Robert


gesamter Thread:

 

powered by my little forum