Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Weltanschauungsfragen und "Wahrheit"

DvB, Friday, 11.02.2011, 17:45 (vor 5436 Tagen) @ Robert

;) Wart nur, bis du gestorben bist, und dann in der Hölle aufwachst ;)
Und die Christen werden sich alle wundern, wenn sie dann im Jenseits von
Odin ins ewige Eis verbannt werden, weil sie nem irren jüdischen
Wanderprediger gefolgt sind ... ;))

Alles ein einziges russisches Roulette. Und am Ende paßts mitm Odin auch net. Weil die eigentlichen Chefs net die Asen sondern die Wanen sind. Also Thiu? Wie mans macht, isses verkehrt. Und dann muß man in der Hölle braten. Verdammte Scheiße das. Hat keinen Zweck, sich darüber den Kopf zu zerbrechen.

Als ich noch klein war, hat mir das Angst gemacht. Aber da ich ein Mann wurde, hab ich begriffen, daß es natürlich gerade darum geht. Und daß das für bestimmte Leute, auf die es abzielt, auch notwendig ist. Denn wer keine Ehre hat, wird ewig nur durch Angst getrieben. Ich bin reinen Herzens und ein guter Mensch. Falls es einen allmächtigen Sklavengott gibt, der mich dafür verdammt, daß ich nicht vor ihm auf den Knien gerobbt bin, hab ich halt Pech gehabt.

Ich schätze allerdings, DEN gibt es nicht, so einer wäre ein Widerspruch in sich. Vielleicht gibt es aber einen Gott, dem Ehre, Wahrhaftigkeit und Geradlinigkeit etwas bedeuten. Der über Eitelkeiten eher grinsen wird, statt sie als "Sünden" zu werten. Das scheint mir plausibler für ein allmächtiges Wesen. Na, dann hätte ich gute Karten. Aber auf die Karten ist geschissen. Kein Gott hat es notwendig, mich zu ködern oder zu erpressen. Ich kann nur sagen, mit welcher Art Gott ich etwas zu tun haben will.

Auf ner Wolke hocken und frohlocken ist nicht mein Ding. Da guck ich lieber wie Chatos Reiter.

[image]

--
[image]


gesamter Thread:

 

powered by my little forum