Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

125451 Einträge in 30654 Threads, 293 registrierte Benutzer, 197 Benutzer online (0 registrierte, 197 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

Noch mehr "Whataboutism" (Gesellschaft)

Mus Lim ⌂ @, Sunday, 28.04.2019, 01:34 (vor 1797 Tagen) @ Kurti

Jjjein. Hängt stark von der religiösen Strömung und vom sozialen Umfeld ab. Schau Dich beispielsweise in Hollywood um, da findest du zwar eine Menge Leute mit irgendeinem jüdischen Background, aber was das Praktizieren betrifft, sind das größtenteils nur noch "Taufscheinjuden", um mal diesen christlichen Begriff zu adaptieren. Sogar in Israel gibt es starke Säkularisierungstendenzen.

Das mag ja alles sein. Darum geht/ging es aber nicht. Es ging darum, Beispiele dafür aufzuzeigen, dass Gruppen ihre kulturelle Verschiedenheit und eigene Identität sehr lange bewahren können.

"Taufscheinjuden" wird es zu jeder Zeit gegeben haben, auch Juden, die sich mit Nichtjuden verheiratet haben oder sich sonstwie vom "Jüdischen" entfernt haben. Dieser Teil wurde dann assimiliert und ist - außer möglicherweise am Namen - nicht mehr als jüdisch erkennbar. Was wir heute als Juden kennen sind also die Extremisten, also jene, die kompromisslos über lange Zeit am eigenen festgehalten haben. Das ist auch eine Art Selektionsprozess... Aber das wäre auch wieder ein anderes Thema.

Ich will nur darauf hinaus, dass all die "Integrationskurse" völlig sinnlos und wirkungslos sind, rausgeworfenes Geld wovon nur die Helferindustrie profitiert.

Ich will auch darauf hinaus, dass alle Hoffnungen und Erwartungen, die Zugewanderten mögen sich doch in die deutsche Gesellschaft integrieren, nichts als naives Wunschdenken ist.

--
Mach mit! http://wikimannia.org
----

Der einzige „Hirni“ hier weit und breit.
----

Suchmaschinen-Tags: Abtreibung, Beschneidung, Genitalverstümmelung, Familienzerstörung


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum