Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Realexistierende Matriarchate sind strukturell gesehen totalitäre Systeme

Markus, Monday, 21.03.2005, 12:56 (vor 7578 Tagen) @ Krischan

Als Antwort auf: Re: Realexistierende Matriarchate sind strukturell gesehen totalitäre Systeme von Krischan am 20. März 2005 21:54:22:

In diesem Zusammenhang erinnere ich mich an einen inzwischen ziemlich alten Artikel aus der Süddeutschen Zeitung. Er handelte von einem Matriarchat in Indien, einer der ärmsten Gegenden des Subkontinentes. Männern ist dort selbst der Zugang zu weiterführenden Schulen verschlossen, und auch sonst haben sie nichts zu melden. Von egalitär kann keine Rede sein. Seit in Indien allerdings die öffentliche Infrastruktur ausgebaut wird, herrscht dort ziemlicher Männermangel. Die Männer scheinen sich wohl nicht so wohl zu fühlen in diesen Inseln immerwährenden Friedens und ewiger Glückseligkeit.
Krischan

Das erinnert mich doch stark an die Realexistierenden Arbeiter und Bauernparadiese,
die Menschen sind auch bei jeder sich bietenden Gelegenheit geflohen. Was auch der grund für den Bau des Antifaschistischen Schutzwalls (Mauer) war. Sonnst wäre die DDR bereits 1970 entvölkert gewesen. Eine weitere Tatsache ist auch das es größtenteils Männer waren die bei der Flucht aus dem Paradies ihr Leben riskierten, so weit es mir bekannt ist waren die Mauertoten fast nur Männer.

Markus


gesamter Thread:

 

powered by my little forum