Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Eugen wollte uns nur mal eben vormachen, wie 'ironische Selbstdistanz' geht

Jolanda, Saturday, 22.10.2005, 15:15 (vor 7108 Tagen) @ Nick

Als Antwort auf: Eugen wollte uns nur mal eben vormachen, wie 'ironische Selbstdistanz' geht :-) von Nick am 22. Oktober 2005 11:10:

Lieber Nick

Schon in Ordnung. Im Grunde genommen hat Eugen ja Recht, auch wenn die Art und Weise, wie er sich ausdrückt sehr primitiv ist. Ich frage mich auch, was ich hier eigentlich noch suche. Muss mich hier dauernd unqualifiziert anpissen lassen. Ich bin eine Frau und in den Augen von gewissen Männern hier, kann man mir so oder so nicht über den Weg trauen.

Ich überlasse Männern wie Eugen und Rüdiger dieses Schlachtfeld gerne.

Ich tue im Alltag viel, um die Menschen aufzuklären über diese Misstände. Ich kann anstatt hier zu schreiben, die Zeit wirklich besser nutzen, um etwas beizutragen zu der Verbesserung dieser miesen Zustände.

In meinem realen Leben ist die letzen Monate viel geschehen, was mich schon geprägt hat, vor allem auch der Tod meines Vaters, den ich sehr geliebt habe. Auch er war ja ein Mann und ich habe versucht, ihm all seine Liebe und all die Arbeit, die er für uns geleistet hat zu verdanken, indem ich ihn zu mir geholt habe und gepflegt habe bis zum letzten Atemzug.

Ich kann Männern Respekt und Achtung schenken, versuchen sie zu stärken, ihnen klar zu machen, wie sehr sie sich missbrauchen lassen, wie naiv sie in so manche "Venusfalle" tappen. Damit tue ich mehr für die Sache, als wenn ich hier schreibe.

Es legt keiner hier wirklich Wert darauf, dass ich mich einsetze. Ich bin selber Schuld, wenn ich das nicht kapiere, die alten Hasen hier sind lieber unter sich und Frauen sind ihnen eh suspekt, egal ob diese für oder gegen Männer sind.

Und wenn mir etwas am Herzen liegt, dann gibt es ja das Forum von Max und Moni, dort fühle ich mich wohl und kann offen schreiben, wenn mich etwas beschäftigt.

Ich muss hier nicht gegen Windmühlen ankämpfen, wenn ich das nicht einsehe, dann ist das wirklich mein Problem.

Alles halb so wild, ich will ja schliesslich nicht Schuld daran sein, dass die kostbare Zeit dieser ach so fleissigen Kämpfer für Recht und Ordnung gestört wird, weil ich deine Beiträge als gut befinde und auch noch so dreist bin, dir das zu schreiben.

Ich nehme mich nun einfach selber mal an der Nase und fange an bei mir was zu tun. Ich habe das schliesslich selber in der Hand. Keiner zwingt mich, hier zu schreiben.

Ein schönes Wochenende
und ganz liebe Grüsse
schickt dir
Jolanda


gesamter Thread:

 

powered by my little forum
[x]
[*]