Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Peinliche Beichte ;-) ....

Jolanda, Monday, 24.10.2005, 03:42 (vor 6962 Tagen) @ Rüdiger

Als Antwort auf: Peinliche Beichte ;-) .... von Rüdiger am 23. Oktober 2005 23:32:42:

Hallo Rüdiger

Wenn nur zwei Leute über dieses Forum Bescheid wussten, wäre es doch nur dabei geblieben, dann ist klar, dass niemand sonst wissen konnte, ob das stimmt oder nicht.

Abgesehen davon, dass das für mich keinen Unterschied macht, was meine Zuneigung zu Nick betrifft. Ich habe viel mit Menschen zu tun, die alle möglichen Vorlieben haben und die nicht die schlechteren Menschen sind, nein im Gegenteil, ich behaupte, dass solche Menschen eher Toleranz aufbringen können für andere, die nicht immer der Norm entsprechen.

Zudem haben wir alle unsere Abgründe und nur wenige schaffen es, einen Weg zu finden, damit gut umzugehen. Ich denke Nick hat einen Weg gefunden, seine Energie ganz anders zu kanalisieren.

Ich weiss aber, dass Eugen, was Max und mich angeht, nicht seriös war in seinen Behauptungen. Max hat er als Frauenschläger hingestellt, obwohl er genau gewusst hat, dass das eine einmalige Notwehrsituation war, denn vorher wurde Max jahrelang von seiner Ex massiv körperlich angegangen und hat es sich immer verklemmt zürückzuschlagen. Nur es kann eben schon passieren, dass du dich im Schmerz einfach mal ganz spontan ohne zu überlegen zur Wehr setzt.

Ich hatte ein Projekt, dass er nicht mal richtig kannte, nicht wusste, wie es wirklich funktioniert, aber er hat versucht, mich als falsche Schlange darzustellen, die nicht meint, was sie hier erzählt, die ein doppeltes Spiel führt.

Verzeih, wenn ich aus diesen zwei Beispielen nicht gerade viel Vertrauen in seine Absichten, was den Wahrheitsgehalt seiner Behauptungen angeht, habe.

Du hättest ihm das nie erzählen dürfen, Menschen wie Eugen darf man Dinge, die einem andere Menschen im Vertrauen erzählen nicht weiter erzählen, weil er sie bei irgend einer Gelegenheit gegen diese verwenden wird. Ich denke, du hättest es Nick geschuldet, darüber zu schweigen. Es gibt eine Loyalität, die geht weiter als persönliche Differenzen. Nur, ich denke, das weisst du selber und du sagst ja, dass er dir leid tut. Das hast du schliesslich so nie gewollt.

Weisst du Rüdiger, was so traurig ist, dass wir im Grunde genommen, doch alle dafür einstehen, dass sich auf dieser Welt etwas zum guten verändert für die Männer.

Aber innerhalb dieser Anliegen wird so hinterhältig gegeneinander geschossen, dass man meinen könnte, es breche ein Zickenkrieg aus.

Sage du mir, was an dem Verhalten von Eugen anders ist als an dem Verhalten von einer Maya. Sie hat doch mit solchen Mitteln gekämpft und versucht alle möglichen Geschichten in Umlauf zu bringen, nur um Menschen zu schaden, die nicht ihrer Meinung waren.

Ich dachte immer, das sei typisch weiblich, so ein Verhalten, dass vor allem Frauen mit so miesen, hinterhältigen Mitteln kämpfen. Es darf doch nicht wahr sein, dass das in der Männerbewegung nun auch geschieht.

Ja, ich weiss dass von dir alles aus deinen Erzählungen und hättest du nicht öffentlich in diesem Forum darüber berichtet, glaube mir, ich hätte das hier nie zur Sprache gebracht.

Ich wusste schon darüber Bescheid, bevor du hier so detalliert darüber erzählt hast, aber ich hätte zu dem Zeitpunkt nie was gesagt, weil ich finde, dass mir das nicht zusteht, wenn du selber es tust, dann kann auch ich darüber reden, aber wenn ich das nur über Drittpersonen erfahren hätte, ganz inoffiziell, dann hätte ich dich nie geoutet, erstens wegen dir und zweitens aus Loyalität gegenüber der Person, die mir das im Vertrauen erzählt hat.

Es ist scheisse, ganz einfach scheisse, was hier abläuft. Und ich kann es immer noch nicht fassen, dass ein Mensch, der ein Studium hat und psychologisch ein bisschen eine Ahnung haben sollte, so etwas tut.

Wie gesagt, ich kannte das bis anhin nur von den Emanzenforen, nur von Frauen, aber Eugen scheint echt weibliche Hormone zu besitzen.

Wem er damit nun gedient hat, ausser sich selbst, dass kann er uns bei Gelegnheit ja mal selbst verraten.

Gruss
Jolanda


gesamter Thread:

 

powered by my little forum