Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Peinliche Beichte ;-) ....

carlos, Monday, 24.10.2005, 16:53 (vor 6962 Tagen) @ Eugen

Als Antwort auf: Re: Peinliche Beichte ;-) .... von Eugen am 24. Oktober 2005 10:08:07:

Servus, Eugen!
Hm... Wie Du weißt, haben und hatten wir keine Probleme miteinander. Du sagst, daß Du zu netten Leuten auch nett seiest. Gut. Verstehe und akzeptiere ich. Was mit wem in der Vergangenheit war und was alles so hinter irgendwelchen Kulissen so abgelaufen sein mag, kann und will ich demgemäß auch gar nicht beurteilen. Rüdiger schreibt, daß er Dich vor ein paar Monaten erstmalig per Telephon kontaktiert hat; richtig? War er da nett zu Dir oder nicht? Wenn mir jemand die Geschichte mit Nicks Schürzenforum mitgeteilt hätte, auch wenn es nur en passant gewesen wäre, wäre mir auch unausgesprochenerweise klar gewesen, daß besagte Info unbedingt unter dem Mantel von Diskretion und unter dem Siegel der Verschwiegenheit hätte verbleiben müssen. Diese Info hätte ich nur dann verwendet, sollte ich massiv bedroht worden sein, oder wenn mir irgend ein anderes hartes Kaliber angedroht worden wäre. Nick kannst Du nicht ausstehen. Gut. In weiten Teilen nachvollziehbar, wenn man als Außenstehender Euere Dispute mitverfolgt. Aber was ist mit Rüdiger? War der nett zu Dir? Oder war der nicht nett zu Dir? Im selben Moment, in dem Du jene Info über Nick ins Netz gesetzt hattest, hätte Dir doch auch klar sein müssen, daß Du ihn damit in eine verzwickte, kompromittierende Lage bringst, oder? Und diese Lage dreht sich jetzt nun einmal in erster Linie um (den netten?) Rüdiger und nicht um den (möglicherweise nicht netten) Nick.
Was bedeutet dies für mich? Auch ich habe mir schon einige Male überlegt, ob ich nach so vielen Jahren, in denen ich mittlerweile in den Männer-Foren mitschreibe, zum mindesten dem einen oder anderen hier meine Identität wenigstens teilweise offenbaren sollte; auch an Euer Forum Manndat habe ich dabei bereits mehr als einmal gedacht. Jetzt grüble ich jedoch darüber, wenn es zwischen einzelnen Teilnehmern des Manndat-Forums einmal zu Streitereien, zu totalen Zerwürfnissen gar kommen sollte, was dann...? Hätte ich im Vorfeld einiges über mich offenbart, dann müßte ich jetzt, nach den Enthüllungen über Nick, befürchten, daß selbiges auch mit mir passieren könnte. Ich bin also froh, daß ich den richtigen Riecher hatte und meine Anonymität gewahrt habe und auch in Zukunft wahren werde.
Ich versuche immer, die Zuschriften der interessant schreibenden Leute hier anzuklicken; auch Jolandas Zuschriften klicke ich immer an. Ich weiß demnach, daß sie sich mit Nick gut bis vielleicht sehr gut versteht, daß die beiden sich womöglich auch persönlich kennengelernt haben. Gut. Das geht mich nix an und ist mir pupsegal, weil ich Jolanda nur nach dem beurteile, was sie selber hier schreibt und nicht anhand von all dem, was sie mit Nick schreibt oder was sie mit Nick schreiben oder in anderer Form kommunizieren könnte. Kaffeesatzleserei. Und anhand ihrer Beiträge kann ich überhaupt nicht erkennen, daß sie ein verlogener, hinterfotziger Grobian sein soll; ganz im Gegenteil.
Die ganzen Streitereien sind ohnehin völlig kontraproduktiv. Solange sich die wichtigen Leute – im Blauen Forum sowie hier – nicht in den wichtigsten Punkten einig sind, ist und bleibt die Männerrechtsbewegung keine. Die Sache geht auch an meine eigene Backe, weil meine eigenen Beiträge, abgesehen von sporadisch gewordenen Zuschriften dort wie hier, kleiner gleich Null sind; deswegen kann und muß ich mir jegliche Kritik an anderen Leuten, die etwas in der Sache unternehmen, sparen.
@ Rüdiger: Ich bin Dich in der Vergangenheit zwei Male recht hart angegangen; die Tonwahl tut mir ehrlich leid; bitte sieh’ mir das nach. Leider bin ich kein Mensch, der frei von Fehlern oder Zorn wäre; auch Garfield hatte das letztens zu spüren bekommen, als er in seinen Erwiderungen permanent an mir vorbeigeredet hatte. Auch bei hate ich mich ja im Nachhinein für die Tonwahl entschuldigt. Daß Du Dich für mich verwendet hast, rechne ich Dir hoch an. Ich hatte mir schon überlegt, ob ich Nick auf seine unverschämte Erwiderung nicht auch noch eine hätte ’reinwürgen sollen, hab’s dann aber bleiben lassen, weil Du das mit seinen den ellenlangen Dialogen, i.e. Monologen ja schon zutreffend kritisiert hast.
Mocht’s’as guat oisammat!
carlos ☺


gesamter Thread:

 

powered by my little forum