Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Hinter jedem ....

Rüdiger, Saturday, 22.10.2005, 16:42 (vor 6964 Tagen) @ Nick

Als Antwort auf: Re: Hinter jedem .... von Nick am 22. Oktober 2005 01:45:

"Wenn ich hier ins Forum gehe, dann will ich eigentlich wissen, was "an der Front im Geschlechterkampf" aktuell Sache ist, und nicht was grundsätzlich zum Christen- oder sonst einem Glauben zu bemerken ist."
Ich habe nicht mal mit dem Thema angefangen, sondern bloß geantwortet. Ich halte solche grundsätzlichen Fragen allerdings für wichtig.

Sie mögen wichtig sein, aber das Forum hier ist nicht der Ort, sie zu erörtern.

Andere offenbar auch. Und du nicht, naja, ok.

Das hab ich nicht gesagt. Und auch nicht gemeint. Nur: Wenn ich z. B. den "Spiegel" kaufe, und auf den meisten Seiten finde ich nur Schnittmuster und Strickanleitungen für die neueste Wintermode, dann bin ich (zu recht) erbost und enttäuscht. Denn ich erwarte, mit dem "Spiegel" ein Nachrichtenmagazin zu erwerben, das mich über das Neueste in Politik und vielleicht noch Wirtschaft informiert. Wollte ich über die neueste Mode informiert werden, hätte ich "Brigitte" oder etwas ähnliches gekauft. Und wenn ich in "Auto, Motor und Sport" überwiegend Anleitungen zum Anlegen von Gemüsebeeten finde und nur noch auf 20 % der Seiten Infos über neue Automodelle, dann fühle ich mich mit Recht verarscht. Ist das so schwer zu begreifen? Weiter unten schreibst Du (sinngemäß): Wer mit religiösen Debatten nicht zurecht kommt, der solle "Nick" nicht anklicken - ganz so, als sei von Dir nur mehr Religiöses zu erwarten. Ganz ähnlich erwartet der Neuling, der in dieses Forum kommt, Infos zu Geschlechterfragen - und nicht zu Religion, Autotuning oder Karnickelzucht. Nicht weil Religion oder Karnickelzucht etwas Schlechtes wären, sondern einfach, weil sie nicht Thema dieses Forums sind.

>Wen juckt's? Für dieses ungeheuer schwierige Problem gibt es nun allerdings eine extrem simple Lösung: einfach nicht anklicken, wenn irgendwo Nick draufsteht, und einfach nichts von ihm lesen - und schon geht's dir richtig prima.

Ich kann dich übrigens noch weiter beruhigen. In der nächsten Zukunft habe ich wieder mal kaum Zeit für längere Sachen. Du mußt dann also nicht mal Nick nicht anklicken, um deinen Seelenfrieden zu wahren, sondern kannst auch diese Energiebeträge in den "Geschlechterkampf" investieren. Möglicherweise wird er auf die Weise zwischenzeitlich ja sogar gewonnen. Vielleicht ist es ja nur dieses winzigkleine Quentchen, was du bisher so sinnlos verplempert hast, das noch zum Sieg an der Front fehlt? Weiß man's?
Was ich übrigens immer schon mal wissen wollte: Was ist das eigentlich genau, ein "Sieg an der Geschlechterfront"? Ich denke nämlich nicht, daß die Front zwischen den Geschlechtern verläuft.
Am besten laßt ihr einfach im Forenheader reinschreiben, daß hier nur jemand schreiben darf, der Weiber haßt.

Unsinn, darum geht's doch gar nicht. (So einen Satz hätte ich eher von Xenia oder Cleo erwartet, wenn nicht gar von Maya oder Hannibal, aber nicht von Dir). Ich sehe mich nicht als Frauenfeind, und die meisten anderen hier im Forum auch nicht. Was uns allerdings - laut Forenheader - eint oder einen sollte, ist ein gewisses Befremden über die Meinungsführerschaft des Feminismus und die damit einhergehenden ganz konkreten Benachteiligungen für Männer. Das leitet schon über zu der Frage, wie ein Sieg im Geschlechterkampf aussehen könnte: Die Abschaffung der Männerwehrpflicht. Tatsächliche Gleichstellung von unehelichen Vätern. Zeitliche Begrenzung des Ehegattenunterhalts. Überhaupt weniger materielle Plünderung von Ex-Ehemännern. Uneingeschränkte Erlaubnis selbstbestimmter Vaterschaftstests. Entschlossene Bestrafung von Umgangsverweigerung oder Kindesunterschiebung. - Warum zähl ich das alles eigentlich auf? Du bist doch selber seit Jahren Leser in diesem Forum, Du solltest doch wissen, worum's geht. Oder geht's Dir etwas NUR NOCH um Religiöses, schwebst Du etwa so sehr nur noch in höheren Sphären, daß Du die "Mühen der Ebene" gar nicht mehr wahrnimmst?

Es geht auch nicht um meinen Seelenfrieden, auch nicht darum, daß ich selbst in der Tat nur wenig geleistet habe an Aktivitäten für die Sache der Männer, es geht einfach nur darum, daß dieses Forum nicht der richtige Ort für religiöse Debatten ist.

>Und vielleicht laßt ihr praktischerweise noch mit dazuschreiben, was genau man hier nun schreiben darf, z.B. als fertige Textbausteine, oder eine Liste mit "erlaubten Gedanken und Meinungen" oder so in der Art. Dann müssen die Leute das nur noch abschreiben bzw. ins Beitragsfenster reinkopieren und absenden. Die Sache wird dadurch ziemlich übersichtlich. Und es spart natürlich auch ungeheuer viel Arbeit. Außerdem dient es der Meinungsfreiheit - der Freiheit von lästigen, abweichenden Meinungen nämlich. Auch das ist schließlich eine Freiheit von Meinungen.

Dann erklär mir doch mal - wo ist denn Deine "abweichende, lästige Meinung" zum Thema Ehegattenunterhalt? Oder zum Thema Wehrpflicht (2001 warst Du im SPD-Forum noch für die einseitige Männerwehrpflicht, wir debattierten darüber)? Oder zum Thema Kindesunterschiebung? Schreib doch darüber mal was, dann sehen (und debattieren) wir weiter. - Deine "abweichenden" Ansichten hingegen zum Thema Gott oder Autotuning oder Karnickelzucht hingegen sind irrelevant für dieses Forum, das Forum ist dazu neutral, es kann da also gar keine "Abweichungen von der Forumslinie" geben (sofern die überhaupt existiert), einfach weil dafür andere Foren da sind.

Mit freundlichen Grüßen
Rüdiger


gesamter Thread:

 

powered by my little forum