Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Peinliche Beichte ;-) ....

Rüdiger, Monday, 24.10.2005, 19:02 (vor 6962 Tagen) @ carlos

Als Antwort auf: Re: Peinliche Beichte ;-) .... von carlos am 24. Oktober 2005 13:53:

Rüdiger schreibt, daß er Dich vor ein paar Monaten erstmalig per Telephon kontaktiert hat; richtig?

Eugen hat mich angerufen. Hätte er's allerdings nicht getan, wäre ich über kurz oder lang aktiv geworden ...

> Was bedeutet dies für mich? Auch ich habe mir schon einige Male überlegt, ob ich nach so vielen Jahren, in denen ich mittlerweile in den Männer-Foren mitschreibe, zum mindesten dem einen oder anderen hier meine Identität wenigstens teilweise offenbaren sollte; auch an Euer Forum Manndat habe ich dabei bereits mehr als einmal gedacht. Jetzt grüble ich jedoch darüber, wenn es zwischen einzelnen Teilnehmern des Manndat-Forums einmal zu Streitereien, zu totalen Zerwürfnissen gar kommen sollte, was dann...? Hätte ich im Vorfeld einiges über mich offenbart, dann müßte ich jetzt, nach den Enthüllungen über Nick, befürchten, daß selbiges auch mit mir passieren könnte. Ich bin also froh, daß ich den richtigen Riecher hatte und meine Anonymität gewahrt habe und auch in Zukunft wahren werde.

Das kann ich zwar in gewisser Weise verstehen, bedaure ich aber, und ich werde selbst nicht so handeln. Erstens ist meine Identität - ebenso wie die Eugens - wegen meines Verlags sowieso ein offenes Buch, zweitens kann man aus der Anonymität heraus nicht politisch (für die Männerbewegung) tätig werden, und drittens können solche Pannen - etwa ein "Zwangsouting" irgendwelcher solcher Sachen à la Schürzchenforum - mir als SM-Verleger allenfalls lästig, nicht aber gefährlich werden. Bei einem SM-Verleger zucken alle höchstens mit der Achsel und sagen "Na ja, das ist bei so einem ja nichts besonderes"; gottlob bin ich ja nicht Pfarrer oder Lehrer oder Bankangestellter und auf das Wohlwollen der Leute hier im Dorf nicht angewiesen (denen überhaupt mehr schnuppe ist, als man so denkt - falls sie es überhaupt mitkriegen; die Wirkung des Forums hier ist, da hat Eugen leider recht, äußerst begrenzt, insofern ist alles ein Sturm im Wasserglas)

Die ganzen Streitereien sind ohnehin völlig kontraproduktiv. Solange sich die wichtigen Leute – im Blauen Forum sowie hier – nicht in den wichtigsten Punkten einig sind, ist und bleibt die Männerrechtsbewegung keine.

Solchen Zank gibt's aber auch unter Feministinnen, überhaupt überall, wo mehr als nur eine Handvoll Menschen mitmischen.

@ Rüdiger: Ich bin Dich in der Vergangenheit zwei Male recht hart angegangen; die Tonwahl tut mir ehrlich leid; bitte sieh’ mir das nach.

Schwamm drüber :-)

Gruß, Rüdiger


gesamter Thread:

 

powered by my little forum