Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: SoapSchokoladeSex

Garfield, Wednesday, 29.03.2006, 20:08 (vor 6614 Tagen) @ Ridcully

Als Antwort auf: SoapSchokoladeSex von Ridcully am 29. März 2006 00:42:13:

Hallo Ridcully!

Ich glaube nicht, daß viele Frauen bei dieser Umfrage ehrlich geantwortet haben. Viele Frauen glauben heute nämlich, bei jeder Gelegenheit klarstellen zu müssen, daß sie ja gar kein Interesse an Sex hätten. Schließlich ist Sex ja etwas Perverses, Schlechtes, etwas, was nur schwanzgesteuerte Männer interessiert, aber doch nicht die edlen, reinen Frauen...

Natürlich läßt die sexuelle Anziehung des Partners mit der Zeit nach. Das geht Männern aber genauso. Nur Männern wird eben überall eingeredet, daß sie keine echten Männer sind, wenn sie ihre Frauen nicht mindestens dreimal täglich beglücken. Das spornt sie dann noch etwas an.

Frauen dagegen werden überhaupt nicht angesport. Ganz im Gegenteil: Ihnen erzählt man, daß sie von Natur aus perfekt wären und in einer Beziehung oder Ehe schon per Definition gar nichts falsch machen könnten. Und man redet ihnen sogar ein, daß es schon eine Vergewaltigung wäre, wenn sie mal nur ihrem Partner zuliebe Sex mit ihm haben und daß sie so etwas auf gar keinen Fall tun dürfen.

Ja, und im Endeffekt haben wir dann eben folgerichtig die Situation, daß sich Frauen in einer längeren Beziehung sexuell stärker hängen lassen als Männer. Dazu kommt noch, daß manche Frauen Sex-Entzug auch ganz bewußt als Druckmittel einsetzen, um den Partner zu irgendetwas zu bewegen, was er nicht möchte.

Ich habe es in meinem Bekanntenkreis jedenfalls nie erlebt, daß Frauen wirklich eine Abneigung gegen Sex hatten. Ganz im Gegenteil: Mir fällt immer wieder auf, daß Frauen häufiger sexuelle Witze oder Bemerkungen machen als Männer und solche Witze oder Bemerkungen auch schneller verstehen. Und es gab da auch mal eine Studie, die ergeben hat, daß tatsächlich die weiblichen Testpersonen häufiger an Sex dachten als die männlichen.

Es gibt auch evolutionshistorisch betrachtet überhaupt keinen Grund, wieso Frauen kein Interesse an Sex haben sollten. Es gibt allerdings sehr wohl Gründe für sie, dieses Interesse an Sex vor Männern zu verbergen. Und ich denke, genau das tun sie auch.

Freundliche Grüße
von Garfield


gesamter Thread:

 

powered by my little forum