Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: SoapSchokoladeSex

Garfield, Thursday, 30.03.2006, 13:18 (vor 6614 Tagen) @ MrGee

Als Antwort auf: Re: SoapSchokoladeSex von MrGee am 29. März 2006 23:30:

Hallo MrGee!

"Naja also dass Frauen weniger stark sexuell interessieert sind willst du doch wohl nicht bestreiten?"

Doch.

"Ich denke das ist offensichtlich..."

Für mich nicht - ich sehe das so in meinem Bekanntenkreis nirgends. Ganz im Gegenteil: Ich habe auch schon von Frauen gehört, daß ihnen der Sex mit dem Partner quantitiv nicht reicht (von Männern umgekehrt allerdings auch).

"Es ist ihnen anscheinend nur nicht so extrem wichtig wie uns."

Frauen haben stärkere Hormonschwankungen als Männer. So kann es eben vorkommen, daß sie mal zeitweise eben durch diese Schwankungen gar keine Lust auf Sex haben. Das ist bei Männern weniger der Fall. Bei Männern ist es dafür aber häufiger so, daß sie beruflich viel Streß und deshalb dann abends nach Feierabend keine Lust auf Sex haben. Das dürfte sich ausgleichen.

Ich denke, daß viele Frauen den Männer die Abneigung gegen Sex nur vorspielen. Das tun sie aus verschiedenen Gründen. Erst einmal schon aus Prinzip, weil der Zeitgeist es ihnen nahelegt. Dann aber auch, weil Männer so immer in eine Bittsteller-Position gedrängt werden und so bereit sein müssen, immer eine gewisse Vorleistung zu erbringen. Außerdem kann eine Frau, wenn sie sich nicht sofort festlegt, sich erst einmal gemütlich zurück lehnen und warten, ob sich nicht noch weitere Interessenten finden. Das ist ein uraltes weibliches Prinzip, das man im Tierreich häufig findet, jedenfalls unter Säugetieren. Das Weibchen paart sich keineswegs mit dem nächstbesten Männchen, sondern wartet, bis genügend Konkurrenten zur Stelle sind. Es lockt sie durch Duftstoffe und provozierendes Verhalten regelrecht an, blockt aber ab, wenn sich ihm ein Männchen zu sehr nähert. Es wartet ab, bis sich eines der Männchen gegen die anderen durchgesetzt hat - so stellt es sicher, die besten Gene für die Fortpflanzung zu bekommen. Selbst dem Sieger gegenüber verhält sich das Weibchen manchmal noch abweisend. Das scheint noch eine weitere Hürde zu sein, die das Männchen überwinden muß, um sich als durchsetzungsfähig und damit geeignet zur Paarung zu beweisen.

Da Menschen nicht nur durch Instinkte, sondern auch durch den Verstand und durch gesellschaftliche Normen beeinflußt werden, zeigt sich das bei Menschen nicht ganz so krass. Aber prinzipiell steckt alles das auch in uns drin und kommt dann mehr oder weniger zum Vorschein.

Es gibt Frauen, die es regelrecht genießen, Männer um sich kämpfen zu sehen und die auch ganz bewußt immer wieder solche Situationen erzeugen. Vor einigen Jahren war mal folgender Fall in den Medien:

Ein junger Mann lernte eine junge Frau in einer Disco kennen. Er flirtete mit ihr, sie ging auch darauf ein, und er verliebte sich in sie. Sie ging dann, sagte im aber, daß sie in einer Woche wieder da wäre.

Was er nicht wußte: Sie war längst fest liiert, ihr Freund stammte aus einem Balkanland, war sehr eifersüchtig und gewalttätig. Und einer seiner Freunde war ebenfalls an diesem Abend in dieser Disco und hatte gesehen, daß die Freundin seines Freundes mit diesem jungen Mann geflirtet hatte. Ihr war das alles auch sehr wohl bewußt. Sie sagte später vor der Polizei aus, daß sie ihren Freund eifersüchtig machen wollte.

Der trommelte nun eine Woche später einige Kumpels zusammen, ging mit denen zu dieser Disco, und sie fingen schließlich diesen jungen Mann, mit dem seine Freundin geflirtet hatte, ab. Er konnte zunächst fliehen, aber der eifersüchtige Freund verfolgte ihn zusammen mit einem seiner Kumpels, sie bekamen ihn schließlich zu fassen, brachten ihn um und warfen ihn in einen Löschteich, wo die Leiche dann später durch Passanten gefunden wurde.

Manche Frauen spielen gern solche Spielchen, die zum Glück nicht immer so tragisch enden. Aber da zeigt sich eben, daß diese alten Instinkte immer noch auch bei uns vorhanden sind.

Freundliche Grüße
von Garfield


gesamter Thread:

 

powered by my little forum