Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: SoapSchokoladeSex

Eugen, Wednesday, 29.03.2006, 23:05 (vor 6613 Tagen) @ Andreas (d.a.)

Als Antwort auf: Re: SoapSchokoladeSex von Andreas (d.a.) am 29. März 2006 19:21:

Okay, ich bin nicht der Bio-Experte hier, aber was konkret soll "optimale Partnerwahl" im "biologischen Sinne" hier bedeuten? Abgesehen von der Frage, ob man "menschliches Paarungsverhalten" rein biologisch betrachten darf/soll/muss, wäre noch die Frage, welches konkret die Kriterien darstellen sollen, nach denen bei "natürlicher Partnerwahl" (d.h. unter Ausschaltung aller auf die gesellschaftlichen Umstände und zu erwartenden Entwicklungen, die eine Rolle sielen könnten, aber eben kulturell bedingt sind) von Frauen ein Partner ausgewählt würde.
Aber das ist wohl vermutlich ohnehin eher ein Stichwort für susu. (Hab den Campbell übrigens für den halben Preis gekriegt - jetzt brauch ich nur noch zwei Jahre Freizeit, und ...)

Hallo Andreas,

ich will das Thema garnicht ernsthaft debattieren, sonst taucht der Knochensammler garantiert gleich weder auf, und erschlägt mich mit einem Knochen bzw. mit seinem Fachchinesisch.

Es bereitet mir im übrigen ein diebisches Vergnügen, das Paarungsverhalten der Menschlinge eben doch "rein biologisch" zu betrachten, gerade weil ich weiß, dass es einer bestimmten Sorte Mädels nicht gefällt ;-)

Noch schöner und durchaus nicht ohne Gewinn übrigens ist es, wenn man das Paarungsverhalten streng unter Gesichtspunkten des Warenaustausches betrachtet.

"Optimale Partnerwahl" definiert sich übrigens sehr einfach rein funktional: Das Männchen soll z.B. "schön" sein. Aber Vorsicht: Die Schönheit des Männchens dient dem Weibchen. Das Männchen zieht so die Aufmerksamkeit der Feinde auf sich!

Wundersamer Kosmos der menschlichen Art. Hier hat sich das völlig rumgedreht: Die Schönheit des Weibchens dient in erster Linie ... den Weibchen. Heute eine Ausgabe von Vogue in der Hand gehabt. Wer mir nicht glaubt, schaut mal da rein. Na gut, die Schönheit des Weibchens dient auch der Kosmetikindustrie...

usw. usw. ;-)

Gruß von Eugen


gesamter Thread:

 

powered by my little forum