Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: SoapSchokoladeSex

Garfield, Monday, 03.04.2006, 17:01 (vor 6609 Tagen) @ Harry 006

Als Antwort auf: Re: SoapSchokoladeSex von Harry 006 am 03. April 2006 11:51:

Hallo Harry!

"Dann muß man die Aussage wohl etwas präzisieren: Frauen verachten nicht
Sexualität, sie verachten nur die männliche Sexualität.
(Irgendwie logisch, wo sie alles andere männliche ebenfalls verachten)"

Tun sie das wirklich?

Ich habe das Gefühl, daß die Männerverachtung meist nur aufgesetzt ist. Besonders gern macht frau entsprechende Äußerungen, wenn sie gerade von einem Mann enttäuscht wurde. Dann kommt gern sowas wie "die Männer sind doch alle gleich, alles Schweine". Das ist menschlich, und es ergeht vielen Männern umgekehrt durchaus genauso. Hier im Forum findet man ja auch reichlich Beispiele dafür.

Dann kommt noch die Männerverunglimpfung durch die Medien dazu. Manche Frauen fühlen sich dadurch mächtig gebauchpinselt. Vor allem die Frauen, die sich Männern tatsächlich irgendwie unterlegen fühlen.

Das sieht man schon, daß manchmal hinter einer Äußerung das genaue Gegenteil ihres Wortlauts steckt.

Ich glaube jedenfalls nicht, daß die Mehrheit der Frauen die Männer verachtet. Sie verachten allenfalls die Männer, die ihnen uninteressant erscheinen. Bei einer Frau mit hohen Ansprüchen können das zwar durchaus viele Männer sein - aber das bedeutet nicht, daß sie das männliche Geschlecht insgesamt verachtet.

Von Männern dagegen lese und höre ich da immer wieder Äußerungen, die ich wirklich bedenklich finde. So nach dem Motto "Die allermeisten Männer sind ja wirklich lächerliche Kreaturen, gut daß es noch einige wenige Ausnahmeexemplare wie mich gibt." Ich glaube auch, daß ein guter Teil der Männerfeindlichkeit der Medien von Männern ausgeht.

Freundliche Grüße
von Garfield


gesamter Thread:

 

powered by my little forum