Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Emanzipation auf Kosten unsrer Kinder? @newbie, Christian, Alle

Ekki, Tuesday, 04.04.2006, 15:42 (vor 6808 Tagen) @ Viktor Laszlo

Als Antwort auf: Re: Emanzipation auf Kosten unsrer Kinder? @newbie, Christian, Alle von Viktor Laszlo am 04. April 2006 09:45:

Hallo Viktor!

Hallo newbie und Christian,
Ich frage mich, wieso bei den aberzigtausenden von Scheidungen pro Jahr, allein hier in D., nur so wenige der zum Zahlsklaven und Volltrottel degradierten Männer sich in unseren Männer - Foren blicken lassen. Auf 30.000 verarschte Männer schauen sich schätzungsweise nur 5-30 Männer um (rein gefühlsmäßig von mir). Eigentlich müßten Foren wie dieses hier, VAFK, PAPPA.COM usw. bersten vor Andrang.
Wo kann man diese Männer 'abholen' bzw. erreichen bzw. sensibilisieren? Vor den Scheidungssälen der Gerichte? Über Sportvereine? In Kneipen?
Vielleicht sollten wir Anzeigen schalten. Es gibt Zeitungen wo das glaube ich gratis oder mit wenig finanziellem Aufwand ginge.
@all: Wer würde mitmachen?
Habt ihr eine Idee?
V.L.

Die Ursache des Problems ist doch ganz einfach:

Bei weitem nicht alle Menschen - ganz unabhängig von der Gender-Problematik - diskutieren ihre wie auch immer gearteten Anliegen in Internet-Foren.

In unserem speziellen Fall könnte es sogar sein, daß etlich Scheidungsopfer aufgrund ihrer finanziellen Situation weder an einen eigenen Internet-Anschluß noch an das regelmäßige Besuchen von Internet-Cafés denken können.

Einzige Lösung aus meiner Sicht:

Direkt Betroffene ansprechen.

Denn auf welchem anderen Wege wollte man eine große Öffentlichkeit erreichen?

Viel ist bestimmt schon gewonnen wurden durch Berichte in den Medien, in denen auf VAfK und ähnliche Organisationen hingewiesen wurde.

Ansonsten, wie gesagt:

Mühsam nährt sich das Eichhörnchen.

Gruß

Ekki


gesamter Thread:

 

powered by my little forum