Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Scheingefechte. Begriffs-Fetisch "Gleichberechtigung".

Informator, Monday, 15.11.2010, 14:45 (vor 5123 Tagen) @ Oliver

http://detlefnolde.wordpress.com/2010/11/13/der-gleichberechtigungswahn-als-fehler-in-der-maennerbewegung/

Die bisher geführte Kontroverse krankt an dem Fehlen begrifflicher Klärung.

Keine Gleichberechtigung für Lokführer und Kfz-Führer!

Jedenfalls an Bahnschranken. Sind wir uns da einig?

Kaum jemand ist mit einem anderen gleichberechtigt. Die einen haben Recht auf Hartz-4-Bezug, die anderen auf Mutterschaftsgeld, die anderen auf eine Sozialwohnung, wieder welche dürfen ein Schiff oder Flugzeug führen, usw.

Gut, dann gibt es aber eine "prinzipielle" Gleichberechtigung? Ja worin denn? In den Grundrechten? Nicht einmal das. Ungeborene haben überhaupt keine Grundrechte, Entmündigte nur bedingt, Wehrdienstleistende - ein Thema für sich, usw. Wer von ist berechtigt, die jeweiligen Einschränkungen festzulegen? Sollte überhaupt jeder dazu berechtigt sein?

Fazit:

Der eigentliche Gegensatz zwischen den beiden Fraktionen in der Männerbewegten besteht im Gegensatz links / rechts.

Die Linken innerhalb der Männerbewegung sind Vergewaltiger der Wirklichkeit, Sozialingenieure - auch wenn sie teilweise viel dazugelernt haben. Was sie noch nicht gelernt haben, das ist, Andersdenkende zu akzeptieren und nicht mehr auszugrenzen, etwa durch Zuschreibung einer "extremen Minderheitenposition".

Die Rechten innerhalb der Männerbewegung sind geschichts-bewußt, realistisch, skeptisch, freiheitlich eingestellt. Unter Freiheit verstehen sie allerdings nicht Befreiuung und Entfesselung, sondern das Freihalten von ideologischen Zuschreibungen und Verallgemeinerungen. Das Wort "Gleichberechtigung" ist so eine zum Begriff gewordene Verallgemeinerung. Es taugt nicht zur Klärung der Sache. Ein klar Denkender plädiert nicht für Gleichberechtigung.

trel


gesamter Thread:

 

powered by my little forum