Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

OT: Ganz so übel ist die WAZ nicht

Ralf, NRW, Saturday, 09.06.2007, 04:18 (vor 6377 Tagen) @ Holger

Hi Holger,

schönes Posting, dem ich im großrn und ganzen auch zustimmen kann. Eine (Halb-)OT-Anmerkung:

Auf die "WAZ", ein stramm- linkes Linienblatt der NRW- Roten, gebe ich
keinen Pfifferling.
Durfte halt mal einer ein bisschen das Maul aufreißen, damit's nicht gar
zu langweilig wird im lila Einheitsbrei,

Nicht so ganz. Vor langer, langer Zeit hatte musste ich mich mal für eine der drei Dortmunder Tageszeitungen entscheiden, als es da gibt:

- Die "Westfälische Rundschau": gehört seit langem auch zum WAZ-Konzern, war ursprünglich aber eines reines SPD-Blatt, da trifft deine Beschreibung "ein stramm- linkes Linienblatt der NRW- Roten" eher zu.

- Die "Ruhr Nachrichten": Gelten traditionell als eher der "bürgerlich", was aber im Roten Dortmund dazu führt, dass sie sich nicht recht trauen. Ein RN-Kommentar liest (oder las) sich immer irgendwie wie "Ja, aber, und man könnte ja auch, und muss ja auch sehen dass, und außerdem..." -ein Wischiwaschi-Blatt.

- Die "WAZ": Traditionell auch etwas SPD-lastig, aber dabei relativ unabhängig. Während des Studiums in meiner aktiven RCDS ("Ring christlich demokratischer Studenten")-Zeit war es z.B. so, dass eine RCDS-Presseerklärung von uns am ehesten von der WAZ unverfälscht und teilweise noch selbst nach-recherchiert gedruckt wurde.

OK, das ist seeeehr lange her, aber prinzipiell hat sich da nach meinem Eindruck auch nichts dran geändert. Im vergangegenen Jahr gab es z.B. teilweise recht heftige Artikel gegen das faschistische "Anti"-Diskriminierungsgesetz.

Insofern ist die WAZ sicherlich nicht die Krönung, aber andernseits so übel auch nicht.

Gruß Ralf

--
*** Ich bin doch nicht genderblödgestreamt! ***


gesamter Thread:

 

powered by my little forum