Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Grüne / was Grundsätzliches...

Dampflok, Saturday, 09.06.2007, 14:38 (vor 6377 Tagen) @ adler

Ich glaube da eher an die Grünen. Eine von der Mitgliederzahl eher kleine,
schlanke Partei und dadurch auch schneller wandlungsfähig. Trotz der
Satzung, die ja keine Bibel ist. Sie sind ja nicht als Schwätzer-, sondern
als Umweltpartei angetreten und das sollte auch das Hauptprogramm sein und
wieder werden.

Die Frauen bei den Grünen mit ihren Netzwerken bis ins kleinste Dorf werden den Teufel tun! Die Frauenbewegung ist eine der drei Säulen der Grünen und wird nie aufgegeben. Wenn die BaWü-Grünen neulich mal "manndat" (vor-)geladen haben, dann sicher nicht zum ernsthaften Umdenken sondern zum Aushorchen.

Nun was Grundsätzliches:

Die üblichen links-rechts-Diskussionen bringen uns hier nicht weiter.

Die feminisma ist in allen Parteien angekommen, und die dumpfen Parolen ("feminismus=Kommunismus" o.Ä.) bringen und nicht nur nicht weiter, sie zersplittern uns und werfen uns zurück. Genau das, was die wollen!

Wie wäre es, wenn wir - das haben die feministinnen uns tatsächlich voraus - versuchten, ideologieübergreifend zu diskutieren und praktische Vorgehensweisen zur Bekämpfung der feminisma entwickeln, anstatt uns debilen Grabenkämpfen hinzugeben? Wegen links/rechts können wir uns dann ja hinterher die Köppe einschlagen!

Jeder ellenlange, sich selbst wiederholende Kampfartikel, mit dem sich irgendwer verbal aufschwingt, warum z.B. der feminismus denn nun "Kommunismus" und nichts anderes sei (oder umgekehrt), ist verlorene Zeit, denn ich würde mir nicht mal den Hintern damit abwischen wollen, geschweige denn ihn zuende lesen, weil er uns nicht weiterbringt. Wenn ich so einen Müll lesen wollte, könnte ich mich auf anderen Webseiten umtun.

Im Übrigen sind wir nicht in der Position, solche Dinge großspurig zu klären, solange hier wochenlang darüber diskutiert werden muß, wie nun das Geld für einen popeligen Autoaufkleber zusammenkommt! Oder sollten derartige Diskussionen den Diskutanten etwa genügen?

Wem links/rechts aber offenbar wichtiger ist als die Frage nach Männerrechten, der sollte sich überlegen, ob er nicht in einem Parteiforum besser aufgehoben wäre!


gesamter Thread:

 

powered by my little forum