Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Immer wieder diese feministischen Irrlehren ...

Tigresa, Berlin, Monday, 03.11.2008, 18:21 (vor 5866 Tagen) @ Diana
bearbeitet von Tigresa, Monday, 03.11.2008, 18:28

Liebe Diana,

danke für Deinen Beitrag. Ich kann Dir in keinem Punkt widersprechen, denn er spiegelt Deine Meinung und Deine Lebenserfahrung wider.
Deshalb hatte ich ja auch gebeten, dieses Thema einfach Ruhen zu lassen.

Sieh mal, eine Frau, die Deine Meinung vertritt, zwingen zu wollen, das Kind abzutreiben, wäre ein Verbrechen. Aber umgekehrt wäre es für eine Frau, die ungewollt schwanger geworden ist und die es partout nicht haben will, eine ebenso große Katastrophe, das Kind austragen zu müssen.

Heute siehst Du das mit anderen Augen und fühlst anders, aber was wäre passiert, man hätte Dich in der damaligen Situation gezwungen, das Kind auszutragen?

Ich weiß aus Erfahrung, daß viele Frauen an den Spätfolgen einer Abtreibung zu leiden haben, daß sie Geburtstage zählen und sich immer wieder fragen: "Wie hätte er oder sie wohl ausgesehen, wie würde er oder sie heute aussehen?"
Es bedarf in diesem Punkt noch einiger Aufklärung und gerade junge Mädchen stellen sich darunter wohl so eine Art Zahnarztbesuch vor.

Und dennoch: Abtreibungen deshalb gesetzlich verbieten zu wollen, halte ich für die denkbar schlechteste Idee. Gerade weil nicht alle Frauen gleich sind.

Gruß Tigresa


gesamter Thread:

 

powered by my little forum