Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Immer wieder diese feministischen Irrlehren ...

Diana, Sachsen, Monday, 03.11.2008, 19:08 (vor 5807 Tagen) @ Tigresa

Liebe Tigresa,

Ich möchte nur noch bemerken, daß nicht nur junge Frauen abtreiben,
sondern auch Vierzigjährige, die einfach nicht noch ein Kind haben
wollen.

DAS verstehe ich aber erst recht überhaupt nicht - denn DIE wissen eigentlich ganz genau, was sie da tun. Bei einer jungen Frau, die noch kein Kind hat, fällt mir immer wieder nur ein "Vater, vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun..." - denn ich wusste es ja auch nicht. Aber dieses "nicht NOCH ein Kind", nachdem sie schon mehrere haben, kann ich absolut nicht nachvollziehen - denn die WISSEN ja ganz genau, was das heißt: schwanger zu sein und ein Kind zu erwarten. Sie sehen die Kinder, die sie haben, vor sich; können sich also sehr wohl ein Bild von dem machen, was sie da abtreiben...

Und da fallen mir nur die "abgedroschenen" alten Sprüche ein, die da sagen "Wo zwei/drei/vier/fünf satt werden, kommt's auf eins mehr oder weniger eigentlich auch nicht mehr an..."

Hier bei uns im Dorf leben zwei der ältesten noch lebenden Drillinge in Deutschland. Die Frauen sind mittlerweile 87 Jahre alt (oder so in der Drehe). Zu einem ihrer letzten Geburtstage gab es einen ganzseitigen Bericht in der hiesigen Zeitung - u. a. über die Kindheit und die Reaktion der Eltern, als "völlig unerwartete" die Drillinge geboren wurden. Man stelle sich vor - ohne Kaiserschnitt und "moderne Medizin" brachte die Natur es fertig, drei Kinder auf normalem Wege auf die Welt kommen zu lassen! Einfach so! Mit Zwillingen hatte man wohl schon gerechnet - und dann wurden es gar drei (eineiige Zwillinge darunter).

Aufgrund der "schlechten Zeit" überlegte man ernsthaft, eins der Mädchen irgendwohin in Pflege zu geben - die Kinder wurden in den 20er Jahren geboren. Man kann also annehmen, dass es den Menschen damals ja wohl "ein bisschen" schlechter ging als uns heute... Aber am Ende sagte man sich: "Ach was, wo zwei satt werden, kriegen wir auch drei durch - irgendwie werden wir das schon hinkriegen!" Noch Fragen...? ;-)

Liebe Grüße
Diana


gesamter Thread:

 

powered by my little forum