Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: get real...

nyx, Monday, 11.07.2005, 16:07 (vor 7067 Tagen) @ Jolanda

Als Antwort auf: Re: get real... von Jolanda am 11. Juli 2005 11:10:40:

Ich würde vorschlagen, in diesem Fall hilft nur eines, Finger aus dem Hintern und selber Geld anschaffen.

wie süß. was denkst du wohl, was ich seit jahren mache?

Ist doch nicht so tragisch, wenn man dafür "Gleichberechtigt" ist oder...ja, man hat das selbe Recht, die Kinder alleine durchzubringen, wie das die Männer ja meistens haben.

mit dem unterschied, dass die männer die kinder dann nicht auch noch zusätzlich zum job betreuen bzw. deren betreuung bezahlen müssen.

Also ich finde es komisch, wenn man sich vom Mann trennt (83 % der Scheidungen werden von Frauen eingereicht) und dann doch tatsächlich meint, der Ex müsse nun dafür sorgen, dass man trotzdem noch viele Jahre gut lebt.

was hat die meine trennung vom kindesvater damit zu tun, dass ich tatsächlich erwarte, dass der kv sich hälftig daran beteiligt, die kinder großzuziehen -so oder so?

und was hat die zahlung von ku an meine kinder damit zu tun, ob ICH gut lebe? meine lebensqualität steht in direktem zusammenhang mit meinem job.

Wenn Frauen meinen, sie könnten einfach so aus einer Familie austreten und den Vater entsorgen, dann sollen sie auch für sich und die Kinder mitarbeiten.

hm, da sind wir vielleicht gar nicht mal so uneins, denn kinder brauchen definitiv ihre väter genauso sehr wie ihre mütter.
aber ich denke nicht, man sollte die kinder dann noch mehr bestrafen.

überleg mal: die kinder leiden unter einer trennung. so ganz generell. und dann leiden sie darunter, dass sie ihren vater nicht mehr sehen dürfen.

und dann sollen sie noch ihre letze bezugsperson kaum noch zu gesicht bekommen, weil die nun verdonnert wurde, zusätzlich auch noch den kindesunterhalt zu verdienen.

das würde zwar die mütter strafen, aber die kinder noch viel mehr. das kann doch nicht tatsächlich dein grundgedanke sein?

sinnvoller wäre es, wenn das jugendamt eine anlaufstelle für eltern einrichtet, an die man sich subito wenden kann, wenn es querläuft.
und wenn sich einer dauerhaft querstellt und den kindern den umgang mit dem expartner verweigert, dann muss man eben die erziehungseignung desjenigen mal grundsätzlich überprüfen.

aber -das fällt mir dabei ein- wie sollte man mit jemandem umgehen, der den kindern den umgang mit sich selbst verweigert? dessen erziehungseignung ist dann doch offensichtlich nicht überragend.

wie würdest du damit umgehen?

Mir geht dieses Gejammere langsam nur noch auf den Sack. Entweder man will als Frau immer seinen Kopf durchsetzen und trägt dann die Konsequenzen oder man beisst sich verdammt einmal durchs Leben.

ich nehme an, dass du das bei männern nicht anders siehst, insbesondere innerhalb ihrer verantwortung den kindern gegenüber?

wenn ein mann seinen kopf durchsetzt, sollte er dann vielleicht auch die konsequenzen tragen müssen?

Eine Ehe ist nicht immer eitel Sonnenschein, das ist viel Arbeit und man muss sich immer wieder zusammenraufen.

yep. ich schrieb aber bereits an norbert (das schreiben geht hier irgendwie nur zeitverzögert?), dass ich gar nicht mit dem mann verheiratet war.

Wenn man das nicht kann, dann sollte man zumindest soviel Ressourcen mitbringen, dass Unabhängigkeit und Freiheit nicht dort aufhört, wo der Ex ausgenommen werden kann.

steht für mich alles nicht zur debatte.

ich mag aber selbst auch nicht ausgenommen werden.

ich versorge mich selbst, ex versorgt sich selbst. soweit alles klar.

ich betreue die kinder während ex zahlt -denn er will sich nicht um die kinder kümmern. finde ich nicht gut, denn ich betrachte umgangsverweigerung als kindesmisshandlung, egal von welcher seite sie betrieben wird.

und zur umgangsverweigerung seinerseits soll nun noch eine senkung des ku hinzukommen, weil er eine frau versorgen will, die sich selbst versorgen kann?

Mein Verständnis für diese fehlende Verantwortung den kindern gegenüber ist schon längst bei Null angelangt.

gruß

nyx


gesamter Thread:

 

powered by my little forum