Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: get real...

Bella, Wednesday, 13.07.2005, 22:15 (vor 7065 Tagen) @ Jolanda

Als Antwort auf: Re: get real... von Jolanda am 13. Juli 2005 15:52:09:

Hallo Jolanda

Zunächst mal muß ich auch dir sagen, daß ich mir nicht alles von Nyz durchgelesen habe und ich daher nicht den ganzen Fall vor Augen habe. Ich habe auch nicht vor, nachzulesen, soweit interessiert mich das dann doch nicht. ;-)
Aber in diesem Fall, in dieser Diskussion scheint es um was Grundsätzliches zu gehen. Nämlich um Vertrauen und Verantwortung, denn alle vorherigen Absprachen, die ein Paar gemacht hat, können in Luft zergehen, wenn der Fall eingetreten ist. Und wie ich schon an Markus schrieb: Ich denke nicht, daß ein Mensch grundsätzlich böswillig handelt, wenn er seine Meinung ändert. Aber ich verlange genauso wie ich zu geben bereit bin, Ehrlichkeit, Vertrauen und die Übernahme von Verantwortung. Ich für meinen Teil würde nicht damit leben wollen, wenn ich meinen Partner betrüge, indem ich entgegen einer Absprache die Pille absetze.

Was Nyz gemacht hat, weiß ich letztlich nicht.

(...)

Weisst du, schauen wir mal die Situation an. Einfach ganz nüchtern.
Er wollte keine Kinder, aus welchem Grund auch immer. Spätestens nach dem ersten Kind, dass sie nicht abtrieb, obwohl er keines wollte, wusste sie das doch!

Genauso wie er hätte wissen müssen, daß sie sich nicht an Absprachen hält. An seiner Stelle hätte ich die Beziehung spätestens an dieser Stelle beendet. Aber wenn er sich weiter auf sie einläßt, nachdem sie bereits ein Kind von ihm bekommen hat, hat er irgendwo auch selbst Schuld. Dann haben beide gleich viel an der jetzigen Situation getan.

Sie wird dann doch wieder schwanger. Und der Mann, wo ist seine Lebensplanung, seine Wünsche, seine Aengste. Ich meine, wenn eine Frau Kinder bekommt, obwohl ihr Partner keine will, ja, dann finde ich, dann soll sie auch finanziell für sie aufkommen.

Weiß nicht, darüber möchte ich nicht urteilen, weil Kinder schon versorgt sein sollen.
Sie kann ja nur nochmal von ihm schwanger geworden sein, wenn er nochmals mit ihr geschlafen hat. Richtig klug gehandelt hat er damit nicht.

(...)

Wie kann man das so völlig loslösen von der heutigen Situation. Wie soll ein Mann sich denn sicher sein können, dass er nur Vater wird, wenn er auch möchte, wenn Frauen so handeln.

Für mich gesprochen: Ich schaue mir den Mann an, mit dem ich schlafe, mit dem ich zusammen bin, und mit dem ich evtl. Kinder haben will. Und ich versuche nichts zu verlangen, was ich nicht selbst geben kann.

(...)

Könnte sein, dann trifft das mal ein Frau, sie wird es überleben, ihr lebt ja auch alle noch oder?

Ich lebe noch - ja! :-)

Weisst du, was ich meine. Wer seine ganzen Probleme so exibitionistisch in allen Foren ausbreitet, der wird doch wohl auch Kritik einstecken können.

Ich hab den Eindruck, das kann sie. Aber vielleicht irre ich auch.

Gruß, B.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum