Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Bescheuertes Mutterkreuzgesuelze

Conny, Wednesday, 15.03.2006, 00:28 (vor 6765 Tagen) @ Rüdiger

Als Antwort auf: Re: Bescheuertes Mutterkreuzgesuelze von Rüdiger am 14. März 2006 21:42:28:

Richtig. Doch da die Leute ja insgesamt nicht mehr Geld haben, wird eben an anderer Stelle weniger konsumiert, so nach dem Motto: Keine Reise nach Hawaii mehr, aber dafür ein neuer Kinderwagen. Oder so ähnlich.
Im Prinzip seh ich das wie Beelzebub, global gesehen gibt's leider immer noch viel zu viel Bevölkerungswachstum, und auch Deutschland ist viel zu zersiedelt - nur ist es leider so: Die wachsenden Bevölkerungen anderswo zahlen nicht UNSERE Renten. Wir müßten das Sozialversicherungssystem so umbauen, daß es auf die Kinderzahl nicht ankommt.

Dazu Fallen mir zwei Dinge ein: Bürgergeld (ich habe aber immer noch meine zweifel, daß man das einfach über eine hohe Mehrwertsteuer finanzieren kann, da das auch das Schmuggeln von waren nach Deutschland sehr atraktiv macht)

Als zweites laß ich vor ein paar Tagen, daß die knapp 800 reichsten der Erde ihr Vermögen innerhalb eines Jahres um 18% gesteigert haben (laut dieser Forbes-Liste). Das stimmt mich nachdenklich. Die finanzieren unser Rentensystem mit keinem Cent.

Ich glaube sogar, daß die Geburtenrate, wenn man sie nach Deutschen und nach Menschen mit Migrationshintergrund aufschlüsselt, noch sehr viel besorgniserregender sein dürften. 50% der Neugeborenen haben doch schon mindestens einen Elternteil mit Migrationshintergrund. Wenn man von 10% Einwanderern in Deutschland ausgeht, werden 50% der Neugeborenen gerade mal von maximal 15% der in Deutschland lebenden gezeugt und geboren.

Diese Kinder haben dann oft keinen so guten start ins Leben, wodurch es in nicht ferner Zukunft sehr viele Arbeiter in Deutschland geben wird und kaum noch Akademiker.

Wie sieht die Geburtenrate von Deutschen aus?

Freundliche Grüße
Conny


gesamter Thread:

 

powered by my little forum