Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Richtig....

Nikos, Wednesday, 15.03.2006, 10:10 (vor 6815 Tagen) @ Magnus

Als Antwort auf: Richtig.... von Magnus am 15. März 2006 00:24:34:

der Kindermangel hat eklatant den Konsum abgewürgt. Wenn Millionen Menschen fehlen, dann konsumieren auch Millionen weniger, dann ist die Nachfrage auch um Millionen geringer, und die Steuereinahmen ebenso.
Folglich schreiben mehr Firmen Konkurs, wenn Menschen fehlen. Folglich müssen diese Firmen Personal entlassen, die zahlen dann keine Sozialbeiträge mehr, sondern kosten welche, und somit muss der Staat mehr Schulden machen oder "sparen", was eventuell Mittelständischen Betrieben wieder Aufträge kostet usw. usf.<

Es ist im Grunde genauso einfach, oder auch nicht, wie mit einem Baum, es geht um Wachstum oder Niedergang. Es geht um Sieg oder Niederlage, wie immer im Leben. Und zwar ein Sieg der positive Kräfte gegen der Negativen, oder umgekehrt. Werden keine Kinder geboren, aus welchen Grunden auch immer, so verschwindet die Gesellschaft. Schlimm ist das natürlich insofern nicht unbedingt, als auch die Dinos verschwunden sind. So what?

Eines Tages ging jemand an einem Strand, wo das Meer sehr viele Fische rausgespüllt hat. Es waren Millionen Fische. Er fing an einzelne noch lebende Fische wieder ins Wasser zu werfen. Dabei sah ihm jemand anders und fing ihn auszulachen an: "Das was Du machst ist doch völlig sinnlos, es gibt hier Millionen Fische, Du wirfst ein Paar davon zurück ins Wasser, was soll das?". Die Antwort: "Für ALLE Fische ist das, was ich tue, sicherlich völlig sinnlos. Aber für den einzelnen Fisch, der wieder ins Wasser kommt, bedeutet es die Rettung seines Lebens, also bedeutet meine Aktion für diesen Fisch wirklich ALLES!".

Mir egal ob ich Schnitzel oder Dönner esse.

Nikos


gesamter Thread:

 

powered by my little forum