Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Schon Kleinkinder werden in den USA mit Psychopharmaka ruhig gestellt

Nikos, Monday, 03.04.2006, 15:15 (vor 6809 Tagen) @ Garfield

Als Antwort auf: Re: Schon Kleinkinder werden in den USA mit Psychopharmaka ruhig gestellt von Garfield am 03. April 2006 11:32:57:

Hi Garfield!

Die heutigen Probleme mit Kindern und Jugendlichen resultieren jedenfalls definitiv nicht aus den Kindergärten, sondern zum einen aus dem, was viele Eltern heute aus dem Konzept der antiautoritären Erziehung machen, zum anderen aber auch aus den zunehmend fehlenden beruflichen Perspektiven für Jugendliche. Wer nur perspektivlos herumhängt, kommt nun einmal eher auf dumme Gedanken als jemand, der ein erreichbares Ziel vor Augen hat<

Habe nicht pauschal etwas gegen Kindergärten. Aber heutzutage ist die Situation dort einfach nicht mehr hinnehmbar!

Als ich noch bei der Trennungsphase war, haben mir sämtliche Kindergärtnerinnen verboten, mein Kind abzuholen oder zu besuchen! Sie sagten, sie halten es in der momenante Situation für nicht richtig. Sie haben mir indirekt zu verstehen gegeben, daß sie besser wissen, was für mein Kind gut ist oder nicht, und daß es nicht gut für das Kind wäre, den Vater zu sehen! Sie haben dort das Hausrecht, und sie können die Polizei rufen, falls ich doch mein Kind abholen gehe und darauf bestehe. Und sie werden es auch tun, machen wir uns nicht vor. Als mein Kind dann in die Schule kam, habe ich mich mehrmals um ein Gespräch mit der Lehrerin und der Schulleiterin bemüht, leider ohne Erfolg. Es waren die gleichen Ausreden, keine Zeit, im Moment besser nicht usw usw.

Sicherlich ist Spielen und lernen mit Gleichaltrigen viel besser als den ganz Tag zuhause allein herum zu hängen. Aber im Moment sind die Kindergärten für mich ähnlich wie die Hitlerjugend oder Schulen bei der DDR oder USSR, mit gleichzeitigem Pinkelgebot. In deutschen Schulen und Kindergärten wird zur Zeit die Herabwürdigung aller männlichen praktiziert und der Hass auf Männer auf gründlichste gelehrt. Wie kann ich als Vater mein Kind dort gut aufgehoben wissen?

Grüße
Nikos


gesamter Thread:

 

powered by my little forum