Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Schon Kleinkinder werden in den USA mit Psychopharmaka ruhig gestellt

Odin, Tuesday, 04.04.2006, 19:53 (vor 6608 Tagen) @ Anti-Humorist

Als Antwort auf: Re: Schon Kleinkinder werden in den USA mit Psychopharmaka ruhig gestellt von Anti-Humorist am 04. April 2006 14:38:

Einerseits frohlockst du, die Kleinstfamilie sei gescheitert bzw. ein generell zum Scheitern verurteiltes Modell und verweist auf die "evolutionär angemessene Großfamilie", andererseits beklagst du, es gäbe Männer, die mit 30 noch daheim wohnten. Was konkret ist denn nun deine Position, bitte?

Schon mal was von selbständig leben gehört?
Ich muss mich doch irgendwann mal abnabeln können, ohne dass gleich eine Partnerin hermuss, die mich womöglich auch noch versorgen muss. Ich lach doch jeden aus, der meint, jemanden zu brauchen, der für einen kocht.

Von mir aus kann man auch heiraten. Ein gleichberechtigter Ehestand, wo beide arbeiten und beide für die Kinder sorgen. Nur im Moment stehen die Zeichen GEGEN die Männer und es ist gefährlich, sich auf sowas einzulassen. Ich hör das ständig auf meinem Stammtisch: "Ich hätte nie gedacht, das DIESE Frau SO wird."

Nebenbei: Ist die Großfamilie tatsächlich das, was wir uns wünschen? Die Großfamilie wurde ja aus guten Gründen abgelöst, und in Gesellschaften, wo es sie noch gibt, gibt es zwar mehr Funktionsaufteilungen und Übernahme, andererseits auch viel mehr Zwang und Überwachung der Individuen.

Ich sagte doch, dass Großfamilien wegen der ökonomischen Fakten im Moment nicht machbar sind, ja, daß sogar Einelternfamilien das momentan beste wären. Das hat aber NICHTS mit den Kindern zu tun. Für diese wären immer noch Großfamilien das beste und natürlichste.
Im übrigen habe ich nicht "frohlockt". Das ist Quatsch. Ich stelle nur fest - und zwar LEIDER!

Hier sind aber einige, die Einelterfamilien bejubeln: MUTTER/KIND genügt! Und dann geben sie sich noch als Maskulisten aus!

SIE SIND NICHT DIE LÖSUNG DES PROBLEMS - SIE SIND DIE URSACHE!


gesamter Thread:

 

powered by my little forum